Kurzbeschreibung
Das Unternehmen ist im Bereich der Energieversorgung tätig und ist hier auf die Bereitstellung von Energie- und Umweltdienstleistungen für private Haushalte, Unternehmen und öffentliche Institutionen spezialisiert. Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen in der Forschung und Entwicklung nachhaltiger Energielösungen, um den Anforderungen an Umweltschutz und Effizienz gerecht zu werden.
- Entwicklung und Gestaltung kundenorientierter Services mit Fokus auf zukunftsweisende Trends und Technologien
- Analyse und Optimierung der Kundenreise, um eine positive Nutzererfahrung sicherzustellen (Customer Journey)
- Mitwirkung bei der Konzeption neuer Prototypen und Features, die auf Kundenanforderungen basieren
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Abteilungen wie IT, Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung
- Sicherstellung der effizienten Implementierung der Serviceangebote
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Digitale Medien oder einer ähnlichen Fachrichtung
- Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle (Service Design, Customer Journey Manager:in )
- Gutes technisches Verständnis und erste Erfahrung mit technischen Systemen (z.B. SAP)
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Ausgeprägtes kreatives Denken und die Fähigkeit, innovative Lösungen zu entwickeln
- Die Themen sind vielseitig und abwechslungsreich und es gibt immer was zu tun
- Die Möglichkeit durch innovative Lösungen aktiv Veränderungen zu gestalten
- Attraktiver Arbeitgeber mit tollem Betriebsklima
Benefits
- Firmenevents
- Flexible Arbeitszeiten
- Gute Anbindung
- Kaffee & Tee
- Kantine/Betriebsrestaurant
- Öffentliche Erreichbarkeit
- Teamevents
- Weiterbildungen
Das Gehalt liegt zwischen € 4100 und € 5300 Brutto pro Monat (Vollzeit) – je nach Qualifikation und Erfahrung.