Green Jobs in Österreich

Deine Karriere für Umwelt- und Klimaschutz!

Jobs Salzburg (60)

SachbearbeiterIn (m/w/d) Reklamationsmanagement und Umweltfragen, Karenzvertretung befristet auf 2 Jahre

Kone AG Aufzüge Rolltreppen Automatiktüren

Kartenpin Vienna, Poggersdorf, Salzburg, Klaus, Innsbruck, Graz, Dornbirn, St. Pölten, Rankweil, Linz

veröffentlicht: 18.11.2024
Kurzbeschreibung

Wusstest Du, dass KONE mehr Menschen befördert als die gesamte Luftfahrtindustrie? Über 1 Milliarde Menschen nutzen täglich Aufzüge und Rolltreppen von KONE.

KONE ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung und Wartung von Aufzügen, Rolltreppen und Automatiktüren mit über 60.000 MitarbeiterInnen. Bekannt sind wir für unsere innovativen und nachhaltigen Lösungen. Wir bieten zudem eine finnisch-nordische Arbeitskultur, die Teamarbeit und Vielfalt schätzt.

Als MitarbeiterIn bei KONE wirst Du Teil eines engagierten Teams, das sich für Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit einsetzt.

Diese Position kann von allen Standorten in Österreich ausgeführt werden

Standorte: Vienna, Poggersdorf, Salzburg, Klaus, Innsbruck, Graz, Dornbirn, St. Pölten, Rankweil, Linz
Zeittyp: Vollzeit
veröffentlicht am: Heute ausgeschrieben
Job: R0643030


  • Bearbeitung von Qualitäts-Abweichungen (Feedbacks) mit Hilfe des Feedback-Tools
  • Technische Überprüfung der Abweichungen und Validierung der Informationen aus dem Feld
  • Beschaffung zusätzlicher Informationen mittels unterstützender Tools (PDM, iBase, KONE Parts, SAP)
  • Übersetzung von Feedbacks und Support der Feedbackersteller
  • Klärung von Rückfragen bzw. Unklarheiten zwischen dem Lieferanten und dem Feedbackersteller
  • Durchführung von Qualitäts- und Umweltaudits sowie Trainings und Supportrunden
  • Unterstützung bei Aufgaben im Bereich Qualität und Umwelt, u.a. Pflege des Umweltsystems

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, alternativ hohe technische Affinität und technisches Verständnis, Zusatzqualifikation im Bereich Umwelt gerne gesehen
  • Berufserfahrung in einem verwandten Bereich wünschenswert
  • Du überzeugst durch sicheres Auftreten und bist ein/e absolute/r TeamplayerIn
  • Sicherer Umgang mit MS-Office sowie solide SAP-Kenntnisse
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch

  • Ein Team das zusammenhält und Dich schon in der Einarbeitungsphase gut unterstützt; wir nehmen Dich gerne schon zu Beginn zu unseren Aufzugsanlagen mit
  • Ein verlässlicher Arbeitgeber sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche
  • Möglichkeit zum Home-Office (nach Einarbeitung bis zu 3 Tage pro Woche)
  • Nähe zur U-Bahn in Wien (U6 Perfektastraße)
  • Zahlreiche Benefits und Vergünstigungen

Für die ausgeschriebene Position starten wir mit einem Mindestgehalt von EUR 2.800 brutto pro Monat (Vollzeit).
Wir bieten aber auf jeden Fall eine marktkonforme Überzahlung in Abhängigkeit von Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung.


Servicetechniker (m/w/d) Umwelt- und Arbeitsschutz

DENIOS GmbH

Kartenpin Eugendorf-Salzburg

veröffentlicht: 14.11.2024
Kurzbeschreibung

Seit mehr als 37 Jahren unterstützen wir Unternehmen beim betrieblichen Umweltschutz und deren Sicherheit - mit einem Komplettprogramm zur richtigen Gefahrstofflagerung und Produktionsausstattung. Auf unserer täglichen Agenda stehen die Transformationsprozesse, die dazu dienen, unsere Kunden in ihren heutigen und zukünftigen Belangen zufriedenzustellen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker (m/w/d) in Vollzeit


  • Aufstellung, Montage und Inbetriebnahme unserer Produkte
  • Einschulung der Kunden bei Übergabe
  • Wartungen und sicherheitstechnische Überprüfungen
  • Durchführungen von Reparaturen oder Ausbesserungsarbeiten
  • Begutachtung und technische Beratung bzgl. Reparaturen

  • Eine abgeschlossene technische Ausbildung (Industriemechaniker, Schlosser, Metallbauer, Landmaschinentechniker, Klimatechniker o.ä.) sowie Berufserfahrung
  • Erfahrung als Monteur oder Servicetechniker
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Führerschein Klasse B, Staplerschein von Vorteil
  • Reisebereitschaft mit Übernachtungen - für Sie kein Problem
  • Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus

  • Umfassende Einschulung
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem motivierten Team, mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und der Begeisterung Kunden zufrieden zu stellen

Vergütung:
Der monatliche Grundlohn für diese Position beträgt € 2.750, - brutto zzgl. Diäten.
Überstunden werden nach Vereinbarung teils ausbezahlt, teils als Zeitausgleich konsumiert.
Eine Mehrzahlung ist nach Prüfung der tatsächlichen Qualifikationen und Berufserfahrung vorgesehen.


Kältetechniker/in / Klimatechniker/in für den Bereich Wärmepumpen

Job World GmbH

Kartenpin Wien und Umgebung, St. Pölten, Eisenstadt, Linz, Wels, Vöcklabruck, Salzburg, Braunau, Mattighofen

veröffentlicht: 10.11.2024
Kurzbeschreibung

Wollten sie schon immer als Servicetechniker/Kundendiensttechniker in einem der führenden HKLS-Unternehmen tätig werden? Dann nützen sie ihre Chance:

JOB WORLD GmbH ist ein Partner der führenden HKLS-Unternehmen in Österreich. Wir bieten engagierten Servicetechniker / Kundendiensttechnikern einen Top-Zugang zu interessanten Green Jobs.

Für ein renommiertes HKLS-Unternehmen, suchen wir zur ***FESTANSTELLUNG*** eine/n

Kälteanlagentechniker / Klimatechniker für den Bereich Wärmepumpen (m/w/d)


  • Sie führen selbstständig mit top Equipment auf Stand der Technik Serviceeinsätze und technische Dienstleistungen im Außendienst durch
  • Sie führen Inbetriebnahmen von Wärmepumpen inkl. Schnittstellen sowie Wartungen und Reparaturen durch
  • Sie erstellen Einsatzberichte und Protokolle und führen eigenverantwortlich Ihr Lager mit jährlicher Inventur
  • Sie arbeiten eng in einem gut eingespielten Team bestehend aus Backoffice, Auftragsdisposition sowie dem Vertrieb zusammen

  • Sie haben eine abgeschlossene elektrotechnische, heizungstechnische oder kältetechnische Berufsausbildung oder GWH-Installateur, auch als Quereinsteiger mit abgeschlossener Ausbildung Schlosser, Mechatroniker, Mechaniker, Spengler etc. sind sie willkommen.
  • Sie bringen ein gutes technisches Verständnis mit und ein sicheres sowie freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich
  • Sie haben gerne Kundenkontakt und gehen flexibel auf deren Bedürfnisse ein
  • Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Kundendienst, Installation oder Hydraulik
  • Praxiserfahrung im Bereich Kälteanlagen oder Wärmepumpen ist von Vorteil, idealerweise haben Sie bereits die Kälte-Sachkundezertifizierung Kat. 1/Kat. 2
  • Der Umgang mit gängigen Computer-Programmen, wie z.B. Microsoft-Outlook bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten und Sie arbeiten gerne mit neuester Digitaltechnik

  • FESTANSTELLUNG in einem renommierten HKLS-Unternehmen
  • Sehr gute Bezahlung ab € 3.250,-- brutto pro Monat zzgl. Diäten (Bei Eigung u. Erfahrung höhere Bezahlung mögl.)
  • Ein Smartphone, einen Laptop/Tablet und eine moderne Werkzeugausstattung
  • Ein gut eingespieltes Team, von dem Sie von Beginn an die Schulung und die Unterstützung bekommen, die Sie für einen reibungslosen Arbeitsalltag benötigen
  • Hervorragende Einarbeitung, regelmäßige Fortbildungen und Weiterentwicklungschancen
  • Für Quereinsteiger wird der Umstieg optimal vorbereitet und begleitet.
  • Großer fachlicher Freiraum in einem modernen Arbeitsumfeld mit schnellen Kommunikationswegen
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem familiär geführten Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum in einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Branche
  • Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und kollegiale Zusammenarbeit über alle Hierarchie-Ebenen

Elektrotechniker(in), Messtechniker(in) und Steuerungstechniker(in) für die Wasserwirtschaft

cell Gmbh

Kartenpin St. Johann in Pongau

veröffentlicht: 8.11.2024
Kurzbeschreibung

Uns beschäftigt Wasser – wir messen, überwachen und steuern es und sorgen damit für eine bessere Welt von morgen!

Ansonsten dreht sich bei uns alles um Innovation, Teamgeist, Kundenzufriedenheit und jede Menge Eigenverantwortung. Gemeinsam realisieren wir Messtechnik- und Steuerungsanlagen vor Allem für Trinkwasserversorger und Anlagen die mit WASSER zu tun haben.


So sieht Dein Tag bei uns aus:

Dein Tag beginnt flexibel – ob im Büro oder im Feld, Du startest Deinen Tag, wie es für die anstehenden Aufgaben passt. Zu Beginn eines Projekts triffst Du Dich mit unseren Kunden, um die Anlagen zu besichtigen und die technischen Anforderungen vor Ort aufzunehmen. Zurück im Büro, entwickelst Du eigenständig die elektro- und steuerungstechnischen Lösungen und setzt Deine Planung in die Tat um. Du erstellst Schaltpläne, kümmerst Dich um den Schaltschrankbau und programmierst die Steuerungen.

Nach einem erfolgreichen Test in der Werkstatt organisierst Du den Einbau vor Ort. Du packst die nötigen Geräte ein, koordinierst die Montage und verkabelst alles, falls nötig. Die finale Inbetriebnahme der Anlage erledigst Du mit Freude und Präzision, während Du sicherstellst, dass alles perfekt funktioniert.

Im Anschluss bist Du der Ansprechpartner für unsere Kunden, wenn es um Supportanfragen geht. Gleichzeitig packst Du in der Werkstatt mit an oder hilfst beim Einkauf und der Lagerverwaltung. Jeden Tag arbeitest Du mit einem engagierten Team zusammen und kannst Dich darauf verlassen, dass Deine Kollegen Dich bei Bedarf unterstützen – genauso wie Du Deine Ideen und Dein Wissen einbringst!


Das erwartet Dich bei uns:

  • Freie Zeiteinteilung: Du genießt ein großzügiges Gleitzeitmodell mit der Option auf 1 Tag Homeoffice pro Woche. Wenn es über Nacht schneit , oder im Sommer perfektes Bergwetter ansteht , findet man viele von uns am nächsten Tag am Berg – auch unter der Woche!
  • Ein kleines, hoch motiviertes Team: Wir sind vielseitig, stehen füreinander ein und wachsen gemeinsam an unseren Aufgaben – und das behaupten wir nicht nur – wir tun es auch!
  • Flache Hierarchien: Wir lieben einfache, schnelle Entscheidungsprozesse – das Komplizierte überlassen wir den Konzernen. Fehler nutzen wir zum Besser werden und nicht zum Schimpfen!

  • Top Lage: Ein ansprechendes Büro mit Werkstätte in zentraler Lage in St. Johann im Pongau. Öffentlich und per Auto sind wir gut erreichbar und Du hast einen idealen Startpunkt für alpine Aktivitäten und eine wundervolle Freizeit in der Natur!
  • Kulinarische Extras: Gratis Wasser , Kaffee und Snacks. Mindestens ein gemeinsames Mittagessen und mit Sicherheit ein gemeinsames Feierabend-Bier pro Monat!
  • Action: Wir sind aktiv und unternehmen Ski- und Wandertage, Weihnachts- und Grillfeiern, Exkursionen und Sportevents bei denen wir uns gemeinsam austoben! Dafür steht uns auch eine Turnhalle an 2 Tagen in der Wochen zur Verfügung!
  • Mobilität: Gratis Klimaticket für Salzburg oder 365 € brutto Mobilitäts- oder Parkplatzzuschuss pro Jahr.
  • Weiterbildung: Interne und externe Fort- und Weiterbildungen an denen wir fachlich aber auch persönlich wachsen.
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Ein Bonus für Mitarbeiter, die neue Kollegen finden!
  • Eine Bezahlung in Euro und in Wertschätzung , äquivalent zu deinem Arbeitsbeitrag! Natürlich zahlen wir gem. Kollektivvertrag Elektrotechnik, VWG IV und darüber hinaus, wenn Du dafür bereit bist und eine entsprechende Qualifikation mitbringst – es hängt von Dir ab!

Das erwarten wir von Dir:

  • Die Begeisterung für das Wasserfach, das Können und die Freude an den oben beschriebenen Aufgabe

Gehalt: 1 EUR / MONTH


Sales Operations Specialist - Stock Management

BMW Vertriebs GmbH

Kartenpin Salzburg

veröffentlicht: 20.11.2024
Kurzbeschreibung

Seit über 100 Jahren steht BMW für Freude am Fahren, nachhaltige Innovationskraft und Leidenschaft für zukunftsweisende Mobilitätslösungen – und das auf der ganzen Welt. Begeisterung ist dabei der Motor für uns, jeden Tag aufs Neue, außergewöhnliche Ideen und Visionen für unsere Kund:innen erlebbar zu machen.

The BMW Group is developing rapidly and the optimized management of vehicle stock and distribution channels will play an even more crucial role than today. The European Sales Operations department is looking for support with these new tasks.


  • Managing the European vehicle stock of all new cars and young used cars (YUC) with the usage of the stock platform VSM= Vehicle Stock Management.
  • You will be responsible for the actual vehicle allocation (location, usage) and pan European offer steering based on guidelines from central regional functions.
  • Pan European stock (level) monitoring & auditing of stock cars in the region according to European and local tax & law requirements supported digital tools & data analytics.
  • You ensure highest stock data quality and perform regular stock demand analysis with markets to anticipate future requests.
  • An important part of the job is to assure the consideration of necessary inventory in the BMW and MINI volume planning cycle and corresponding circles.
  • If necessary, identifying new system requirements and taking responsibility to forward process and system adjustments to the respective business process owner.

  • A degree in business administration, logistics or comparable fields of science with initial professional experience in the automotive industry in an operational stock management role (or comparable).
  • Alternatively, you have completed your vocational training and have at least 5 years of professional experience in an operational stock management role (or comparable).
  • Experience with the BMW Group ordering system IVS-R will be a plus.
  • Familiarity with BMW Group Products and Processes and confidence to handle and communicate with various Interface partners, e.g. with specialist departments, central functions and 3rd party providers.
  • The ability to accurately track inventory and run predefined reports.
  • Good organizational and planning skills.
  • Personal initiative and 100% reliability.
  • Team spirit and intercultural skills.
  • Fluent in business English

With us, you are guaranteed to find challenging and versatile opportunities to actively shape the sustainable mobility of the future. In addition to the motivating working environment in our dynamic teams, we offer a wide range of social benefits:

  • A new flexible working environment at the Campus Salzburg with a wide range of possibilities for working (e.g. mobile work, creative spaces, library or directly in the department).
  • Flexible working hours without core hours.
  • You have the opportunity to experience a variety of our products and test them on the road yourself.
  • Our canteen offers you a selection of various discounted meals every day.
  • Locally and regionally, we can offer you great discounts through partnerships with various companies (e.g. gym, metro).
  • Generous parking facilities directly on the Campus Salzburg.
  • Internal initiatives with various events (e.g. initiatives on Sustainability, Health- and Work Environment & Sport).

We are looking for you as soon as possiblefor a indefinite period and offer an attractive salary & benefit package. The minimum salary for this position is € 2.900 gross per month. The actual salary depends on the respective qualification or professional experience, i.e. we determine the actual amount in a personal interview. A significant overpayment is possible with appropriate suitability.


Specialist Debtors Management Direct Sales

BMW Vertriebs GmbH

Kartenpin Salzburg

veröffentlicht: 20.11.2024
Kurzbeschreibung

Seit über 100 Jahren steht BMW für Freude am Fahren, nachhaltige Innovationskraft und Leidenschaft für zukunftsweisende Mobilitätslösungen – und das auf der ganzen Welt. Begeisterung ist dabei der Motor für uns, jeden Tag aufs Neue, außergewöhnliche Ideen und Visionen für unsere Kund:innen erlebbar zu machen.

Wir gestalten die Vertriebsprozesse der Zukunft und verantworten die Prozesse im Accounting. Wir bauen die künftige Linienorganisation für die finanzielle Abwicklung des Neufahrzeuggeschäftes der BMW Group auf. Unsere Organisation arbeitet europaweit mit allen europäischen Vertriebsgesellschaften.

Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Specialist Debtors Management Direct Sales (w/m/d).


  • Du bist verantwortlich für sämtliche operativen Vorgänge in der Debitorenbuchhaltung.
  • Du überwachst die Zahlungseingänge, bearbeitest das Mahnwesen, trägst zur Klärung komplexer Sachverhalte bei und führst die Kontenabstimmung durch.
  • Du bist Ansprechpartner für unseren externen Dienstleister und unterstützt ihn bei allen Anfragen rund um das Nebenbuch Accounts Receivable.
  • Du hast die Möglichkeit im Rahmen deiner Linienfunktion die neuen Prozesse aktiv mitzugestalten.
  • Dabei arbeitest Du eng mit unseren internationalen Prozesspartnern der jeweiligen Landesgesellschaften zusammen.
  • Du bist Teil eines dynamischenTeams und unterstützt den weiteren Aufbau des Accounting Hubs.

  • Berufserfahrung im transaktionalen Rechnungswesen, im Accounts Receivable, oder im General Ledger.
  • Idealerweise Expertenkenntnisse in MS Office, SAP FI oder vergleichbare Finanz-Anwendungen.
  • Projekterfahrungen in Rollouts mit internationalem Kontext sowie Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS sind von Vorteil.
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Service Providern sind von Vorteil.
  • Du bist offen für neue User Stories und bringst Freude an der Gestaltung von Veränderungen mit.
  • Du arbeitest gerne in einem internationalen und Cross-Funktionalem Team.
  • Studiengang in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Accounting oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil.

Bei uns findest Du garantiert herausfordernde und vielseitige Möglichkeiten, um die nachhaltige Mobilität der Zukunft aktiv mitzugestalten. Zum motivierenden Arbeitsumfeld in unseren dynamischen Teams bieten wir facettenreiche Sozialleistungen:

  • Eine neue flexible Arbeitswelt am Campus Salzburg mit unterschiedlichsten Möglichkeiten zu arbeiten (z.B. Mobile Work, Creative Space, Bibliothek).
  • Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit.
  • Emotionale sowie monetäre Benefits wie Altersvorsorge und persönliche und unternehmensbezogene Bonuszahlungen.
  • Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten am Standort Salzburg sowie in der gesamten BMW Group.
  • Gesundheit ist uns wichtig, daher bieten wir Dir eine Reihe von Health Benefits an (z.B. Betriebsarzt, In-House-Massagen, Fitnessstudio, Sport Events).
  • Unsere Kantine bietet täglich eine Auswahl verschiedenster vergünstigter Gerichte.
  • An mehreren Wochenenden im Jahr besteht die Möglichkeit unsere Produkte zu erleben und selbst auf der Straße zu testen.
  • Für Mitarbeiter:innen der BMW Group gelten besondere Konditionen für den Kauf unserer Produkte (einschließlich BMW und MINI Fahrzeuge).
  • Lokal und regional können wir Dir durch Partnerschaften mit verschiedensten Unternehmen tolle Rabatte anbieten (z.B. im Outlet Center in Salzburg).
  • Großzügige Parkmöglichkeiten direkt am Campus.

Wir suchen Dich ab sofort für einen unbefristeten Zeitraum und bieten ein attraktives Gehalts- & Benefitspaket. Das Mindestgehalt für diese Stelle beträgt € 3.200 brutto monatlich. Das tatsächliche Gehalt ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig, d.h. die tatsächliche Höhe legen wir in einem persönlichen Gespräch fest. Bei entsprechender Eignung ist eine deutliche Überzahlung möglich.


Specialist Projektmanagement

BMW Austria Bank GmbH

Kartenpin Salzburg

veröffentlicht: 20.11.2024
Kurzbeschreibung

Seit über 100 Jahren steht BMW für Freude am Fahren, nachhaltige Innovationskraft und Leidenschaft für zukunftsweisende Mobilitätslösungen – und das auf der ganzen Welt. Begeisterung ist dabei der Motor für uns, jeden Tag aufs Neue, außergewöhnliche Ideen und Visionen für unsere Kund:innen erlebbar zu machen.

Um unseren Kunden, Händlern und Geschäftspartnern die persönliche Unterstützung zu bieten, die sie von uns erwarten, braucht es ein zuverlässiges Team aus leidenschaftlichen Botschaftern. Menschen mit dem nötigen Geschäftssinn und den zwischenmenschlichen Fähigkeiten, um überall einen echten Mehrwert zu schaffen. Wenn Sie also auf der Suche nach einer herausfordernden neuen Aufgabe sind, bei der Ihr Erfolg sowohl anerkannt als auch belohnt wird, dann arbeiten Sie mit uns an der Zukunft des Mobilitätsvertriebs.


Als Projektmanager verstärkst Du unser dynamisches Team rund um das Business und IT Demand Management. Dabei bietet sich Dir die Change, vielfältige Verantwortungen und Rollen zu übernehmen und maßgeblich bei der Umsetzung von Projekten mitzuwirken:

  • Du gestaltest aktiv die Zukunft nachhaltiger Mobilitätsdienstleistungen im Privat- und Geschäftskundenumfeld mit.
  • Du übernimmst unterschiedliche Rollen im Rahmen des agilen Projektmanagements. Die Möglichkeiten reichen dabei vom Projektmanager über Feature Team Member und Product Owner bis hin zum Testmanager oder Projektleiter für konkrete Projekte, jeweils unter Verwendung agiler Methoden und Tools.
  • Als Projektmanager oder Product Owner gestaltest Du zum Beispiel proaktiv die Koordination der Experten aus den Fachbereichen, des Projektmanagements und der IT. Als Testmanager übernimmst Du beispielsweise das Testmanagement in einem oder mehreren Projekten, wirst bereits in der Phase der Spezifizierung der Anforderung bis zur Übergabe zur Umsetzung eingebunden und achtest auf die Testbarkeit der entstehenden Requirements.
  • Du planst, moderierst und dokumentierst Abstimmungen mit den Anforderern in den Phasen der Spezifizierung der Anforderung bis zur Übergabe zur Umsetzung durch die Feature Teams.
  • Abschließend unterstützt Du die Fachbereiche bei der Abnahme und dem Einsatz der umgesetzten Anforderungen.
  • Die regelmäßige Abstimmung mit und die Berichterstattung an das Multi-Projektmanagement runden Deine Aufgaben ab.

  • Matura (HAK oder HTL) und idealerweise erste Berufserfahrung.
  • Erfahrung im Projekt- oder Testmanagement, idealerweise mit agilen Methoden.
  • Grundlegende IT Affinität.
  • Hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
  • Hohes Organisations- und Kommunikationstalent.
  • Bevorzugt ausgeprägte analytische Fähigkeiten.
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise der Atlassian Agile Tool Chain (insb. Confluence, JIRA und xRay).
  • Die Motivation „mit anzupacken“ und am agilen Projektmanagement mitzuwirken.

Bei uns findest Du garantiert herausfordernde und vielseitige Möglichkeiten, um die nachhaltige Mobilität der Zukunft aktiv mitzugestalten. Zum motivierenden Arbeitsumfeld in unseren dynamischen Teams bieten wir facettenreiche Sozialleistungen:

  • Eine neue flexible Arbeitswelt am Campus Salzburg mit unterschiedlichsten Möglichkeiten zu arbeiten (z.B. Mobile Work, Creative Space, Bibliothek oder auch direkt in der Abteilung).
  • Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten.
  • Du hast die Möglichkeit eine Vielzahl unserer Produkte zu erleben und selbst auf der Straße zu testen.
  • Unsere Kantine bietet Dir täglich eine Auswahl verschiedenster vergünstigter Gerichte.
  • Lokal und regional können wir Dir durch Partnerschaften mit verschiedensten Unternehmen tolle Rabatte anbieten (z.B. Fitnessstudio, Metro).
  • Großzügige gratis Park- und Lademöglichkeiten direkt am Campus.
  • Interne Initiativen mit diversen Veranstaltungen (z.B. Initiativen zu Sustainability, Health- and Work Environment & Sport).

Wir suchen Dich ab sofort für einen unbefristeten Zeitraum und bieten ein attraktives Gehalts- & Benefitspaket. Das Mindestgehalt für diese Stelle beträgt € 3.300 brutto monatlich. Das tatsächliche Gehalt ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig, d.h. die tatsächliche Höhe legen wir in einem persönlichen Gespräch fest. Bei entsprechender Eignung ist eine deutliche Überzahlung möglich.


Sales Operations Specialist - Ordering

BMW Vertriebs GmbH

Kartenpin Salzburg

veröffentlicht: 20.11.2024
Kurzbeschreibung

Seit über 100 Jahren steht BMW für Freude am Fahren, nachhaltige Innovationskraft und Leidenschaft für zukunftsweisende Mobilitätslösungen – und das auf der ganzen Welt. Begeisterung ist dabei der Motor für uns, jeden Tag aufs Neue, außergewöhnliche Ideen und Visionen für unsere Kund:innen erlebbar zu machen.

The BMW Group is developing rapidly and the optimized management of vehicle stock and distribution channels will play an even more crucial role than today. The European Sales Operations department is looking for support with these new tasks.


  • You will be responsible for ensuring the production pipeline fill by ordering stock vehicles, both for central compounds as well as regional compounds based on recommended configurations (ConRecOrd Templates).
  • You will be constantly monitoring the order/production pipeline and in case of disturbances (e.g. restrictions) you will be managing the incident by identifying & evaluating the problem, deriving measures (including defining the specific handling in the ordering systems) and coordinating the communication with the relevant process partners.
  • Regular exchange with the relevant central interfaces (e.g. template management, stock management, volume planning, young used car management) and market based sales functions (e.g. area manager)
  • You will be the central contact for dealer queries that could not be answered and clarified by First Level Support.
  • If necessary, identifying new system requirements and taking responsibility to forward process and system adjustments to the respective business process owner.
  • Participation in setting up the ordering team and all associated activities during the initial setup phase of the new BMW/MINI sales model.

  • You have a degree in business administration, logistics or comparable fields of science with initial professional experience in the automotive industry in an operational sales role (or comparable).
  • Alternatively, you have completed your vocational training and have at least 5 years of professional experience in an operational sales role.
  • Experience with the BMW Group ordering Systems (e.g. IVS-R; DVP…) will be a plus
  • Confidence to handle and communicate with various Interface partners, e.g. with specialist departments, central functions and 3rd party providers.
  • Good organizational and planning skills.
  • Personal initiative and 100% reliability.
  • Team spirit and intercultural skills.
  • Fluent in business English

With us, you are guaranteed to find challenging and versatile opportunities to actively shape the sustainable mobility of the future. In addition to the motivating working environment in our dynamic teams, we offer a wide range of social benefits:

  • A new flexible working environment at the Campus Salzburg with a wide range of possibilities for working (e.g. mobile work, creative spaces, library or directly in the department).
  • Flexible working hours without core hours.
  • You have the opportunity to experience a variety of our products and test them on the road yourself.
  • Our canteen offers you a selection of various discounted meals every day.
  • Locally and regionally, we can offer you great discounts through partnerships with various companies (e.g. gym, metro).
  • Generous parking facilities directly on the Campus Salzburg.
  • Internal initiatives with various events (e.g. initiatives on Sustainability, Health- and Work Environment & Sport).

We are looking for you as soon as possiblefor a indefinite period and offer an attractive salary & benefit package. The minimum salary for this position is € 2.900 gross per month. The actual salary depends on the respective qualification or professional experience, i.e. we determine the actual amount in a personal interview. A significant overpayment is possible with appropriate suitability.


Specialist Accounting

BMW Vertriebs GmbH

Kartenpin Salzburg

veröffentlicht: 20.11.2024
Kurzbeschreibung

Seit über 100 Jahren steht BMW für Freude am Fahren, nachhaltige Innovationskraft und Leidenschaft für zukunftsweisende Mobilitätslösungen – und das auf der ganzen Welt. Begeisterung ist dabei der Motor für uns, jeden Tag aufs Neue, außergewöhnliche Ideen und Visionen für unsere Kund:innen erlebbar zu machen.

Wir gestalten die Vertriebsprozesse der Zukunft und verantworten die Prozesse im Accounting. Wir bauen die künftige Linienorganisation für die finanzielle Abwicklung des Neufahrzeuggeschäftes der BMW Group auf. Unsere Organisation arbeitet europaweit mit allen europäischen Vertriebsgesellschaften.

Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Specialist Accounting (w/m/d)


  • Du gestaltest die Accounting Prozesse insbesondere mit den Prozesspartnern im Invoicing und im Vertrieb sowie mit den lokalen Accountingfunktionen in den Märkten.
  • Du verantwortest operative Umfänge des Forderungsmanagements, des Zahlungsverkehrs, der Nebenbuchfunktionen Accounts Receivable/Accounts Payable oder des General Ledgers mit Inventory Accounting.
  • Du führst die Testaktivitäten bei der Einführung neuer Prozesse gemeinsam mit den Ansprechpersonen der IT durch.
  • Dabei arbeitest Du insbesondere im SAP System.

  • Du bist offen für neue Aufgabenstellungen und bringst Freude an der Gestaltung von Veränderungen mit.
  • Du arbeitest gerne in einem internationalen und dynamischen Team.
  • Studiengang in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Accounting oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Berufserfahrung im transaktionalen Rechnungswesen, im Forderungsmanagement, General Ledger oder im Konzernberichtswesen.
  • Erweiterte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS.
  • Projekterfahrungen, idealerweise in Rollouts mit internationalem Kontext.
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Service Providern sind von Vorteil.
  • Idealerweise Expertenkenntnisse in MS Office, SAP FI oder vergleichbare Finanz-Anwendungen.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil.

Bei uns findest Du garantiert herausfordernde und vielseitige Möglichkeiten, um die nachhaltige Mobilität der Zukunft aktiv mitzugestalten. Zum motivierenden Arbeitsumfeld in unseren dynamischen Teams bieten wir facettenreiche Sozialleistungen:

  • Eine neue flexible Arbeitswelt am Campus Salzburg mit unterschiedlichsten Möglichkeiten zu arbeiten (z.B. Mobile Work, Creative Space, Bibliothek).
  • Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeit.
  • Emotionale sowie monetäre Benefits wie Altersvorsorge und persönliche und unternehmensbezogene Bonuszahlungen.
  • Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten am Standort Salzburg sowie in der gesamten BMW Group.
  • Gesundheit ist uns wichtig, daher bieten wir Dir eine Reihe von Health Benefits an (z.B. Betriebsarzt, In-House-Massagen, Fitnessstudio, Sport Events).
  • Unsere Kantine bietet täglich eine Auswahl verschiedenster vergünstigter Gerichte.
  • An mehreren Wochenenden im Jahr besteht die Möglichkeit unsere Produkte zu erleben und selbst auf der Straße zu testen.
  • Für Mitarbeiter:innen der BMW Group gelten besondere Konditionen für den Kauf unserer Produkte (einschließlich BMW und MINI Fahrzeuge).
  • Lokal und regional können wir Dir durch Partnerschaften mit verschiedensten Unternehmen tolle Rabatte anbieten (z.B. im Outlet Center in Salzburg).
  • Großzügige Parkmöglichkeiten direkt am Campus.

Wir suchen Dich ab sofort für für einen unbefristeten Zeitraum und bieten ein attraktives Gehalts- & Benefitspaket. Das Mindestgehalt für diese Stelle beträgt € 3.200 brutto monatlich. Das tatsächliche Gehalt ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig, d.h. die tatsächliche Höhe legen wir in einem persönlichen Gespräch fest. Bei entsprechender Eignung ist eine deutliche Überzahlung möglich.


Sales Operations Specialist - Invoicing & Logistics

BMW Vertriebs GmbH

Kartenpin Salzburg

veröffentlicht: 20.11.2024
Kurzbeschreibung

Seit über 100 Jahren steht BMW für Freude am Fahren, nachhaltige Innovationskraft und Leidenschaft für zukunftsweisende Mobilitätslösungen – und das auf der ganzen Welt. Begeisterung ist dabei der Motor für uns, jeden Tag aufs Neue, außergewöhnliche Ideen und Visionen für unsere Kund:innen erlebbar zu machen.

The BMW Group is developing rapidly and the optimized management of vehicle stock and distribution channels will play an even more crucial role than today. The European Sales Operations department is looking for support with these new tasks.


  • Your responsibility, in collaboration with the teams in national sales companies, will be to support the transition into the new sales model and to monitor the consistency of Europe-wide vehicle call-off processes (e.g. vehicle documents and certificates, payment and delivery processes).
  • You will be constantly monitoring the logistic & financial vehicle flow and in case of delays or disturbances (e.g. delivery holds) you will be managing the incident by identifying & evaluating the problem, deriving measures and coordinating the communication with the relevant process partners.
  • You will be the main interface to the respective invoicing & logistic functions in the markets and you will ensure functional and compliant sales operations processes for invoicing and vehicle logistics (among other systems IVS-R / CARDO+ / VDS / COSMIC).
  • You will be in constant exchange with the European Sales Operations Team in Munich and contribute to the improvement of the respective systems & processes.

  • Successfully completed university studies with business orientation (e.g. business administration with a focus on
    logistics or accounting) with at least 3 years of professional experience in the automotive or logistics sector.
  • Alternatively, a completed vocational training (e.g. logistics or industrial clerk) with at least 10 years of professional experience in the automotive or logistics sector.
  • Confidence to handle and communicate with various Interface partners, specialist departments, IT and market functions.
  • Good organizational and planning skills.
  • Problem-solving and customer focused mindset.
  • Personal initiative, independence and 100% reliability
  • Team spirit and adaptability in a dynamic environment.
  • Fluent in business English and intercultural skills; another European language would be desirable.

With us, you are guaranteed to find challenging and versatile opportunities to actively shape the sustainable mobility of the future. In addition to the motivating working environment in our dynamic teams, we offer a wide range of social benefits:

  • A new flexible working environment at the Campus Salzburg with a wide range of possibilities for working (e.g. mobile work, creative spaces, library or directly in the department).
  • Flexible working hours without core hours.
  • You have the opportunity to experience a variety of our products and test them on the road yourself.
  • Our canteen offers you a selection of various discounted meals every day.
  • Locally and regionally, we can offer you great discounts through partnerships with various companies (e.g. gym, metro).
  • Generous parking facilities directly on the Campus Salzburg.
  • Internal initiatives with various events (e.g. initiatives on Sustainability, Health- and Work Environment & Sport).

We are looking for you as soon as possiblefor a indefinite period and offer an attractive salary & benefit package. The minimum salary for this position is € 2.900 gross per month. The actual salary depends on the respective qualification or professional experience, i.e. we determine the actual amount in a personal interview. A significant overpayment is possible with appropriate suitability.


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