Green Jobs in Österreich

Deine Karriere für Umwelt- und Klimaschutz!

Jobs Klagenfurt (14)

Promotion für den Umweltschutz, Fundraising (Vollzeit / Teilzeit 35h - 21h)

Greenpeace in Zentral- und Osteuropa

Kartenpin Wien, Klagenfurt, Linz, Graz

veröffentlicht: 18.11.2024
Kurzbeschreibung

Vollzeit / Teilzeit 35h - 21h


  • Du sprichst aktiv Menschen an öffentlichen Plätzen, in Einkaufszentren und Haushalten an. Du informierst über aktuelle Umweltkampagnen. Du mobilisierst sie, Greenpeace mit einem freiwilligen Beitrag zu unterstützen und so die Meere, Wälder und unser Klima zu schützen.

  • Festanstellung: Unbefristet mit Vollversicherung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Bei 35 Wochenstunden: €2.450 brutto monatliches Durchschnittsgehalt, davon €1.719 Einstiegs-Fixgehalt + Erfolgsbonus (Jährliche Inflationsanpassung der Fixgehälter)

  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Montag bis Freitag, 35h bis 21h

  • Aus- und Weiterbildung inkl. F2F- Fundraiser:innen Zertifizierung, Karrierechancen

  • Kinderzulage, Alleinerzieher:innenzulage, Öffi-Ticket für dein Bundesland


  • Du sprichst gerne Menschen an. Du führst gerne Gespräche. Du sprichst gutes Deutsch.

  • Du arbeitest ergebnisorientiert. Du hast Freude daran, neue Kommunikationswege zu erlernen.

  • Du willst die Welt verbessern. Dein persönlicher Einsatz ermöglicht unsere Erfolge für die Umwelt.


Vertriebsmitarbeiter:in im Außendienst für Umweltschutz und Fundraising (Vollzeit/Teilzeit 35h - 21h)

Greenpeace in Zentral- und Osteuropa

Kartenpin Wien, Graz, Klagenfurt oder Linz

veröffentlicht: 14.11.2024
Kurzbeschreibung

Als Teil unseres Außendienst-Teams bist du für die aktive Gewinnung neuer Unterstützer:innen für unsere starken und erfolgreichen Umweltkampagnen verantwortlich. Im direkten Kundenkontakt setzt du deine Verkaufsleidenschaft ein, um mit uns gemeinsam unseren Boden, unser Wasser und unsere Artenvielfalt zu schützen, global und direkt in Österreich.

Dein Engagement ermöglicht unsere Erfolge für die Umwelt! Dein Einsatz macht den Unterschied!


Du gehst aktiv auf Menschen zu, an öffentlichen Plätzen, in Einkaufszentren oder direkt an der Haustür. Du informierst interessierte Personen über aktuelle Umweltkampagnen. Du mobilisiert sie, Greenpeace mit einem freiwilligen Beitrag zu unterstützen und so die Meere, Wälder und unsere Umwelt zu schützen.


  • Verkaufserfahrung im Außendienst oder outbound Call-center
  • Freundlichkeit und kundenorientiertes Denken
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit positiver, weltoffener Einstellung
  • Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Auch Quereinsteiger:innen mit Vertriebserfahrung/-ambitionen sind herzlich willkommen

  • Festanstellung: Unbefristet mit Vollversicherung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeitmodelle: Mo-Fr, ab 21h
  • Durchschnittsgehalt bei 35h €2450 (Fixum und Erfolgsprämie). Das Mindest - Fixgehalt für diese Position auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung liegt bei €1964,- brutto pro Monat (zzgl. Erfolgsbonus). Bei entsprechender Vorerfahrung besteht die Möglichkeit eines höheren Fixums.
  • Praxisnahe Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, individuelles Onboarding, persönliche Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Sozialleistungen: Kinderzulage, Alleinerzieher:innenzulage, Öffiticket für deine Region, betriebsärztliche Betreuung, umfassende Betreuung auf beruflicher und privater Ebene durch ein externes Mitarbeiter:innen-Programm (www.mavie.care)

Projektleiter / Projekttechniker - Elektrotechnik (m/w/d)

efinio Ingenieure

Kartenpin Klagenfurt, Wien oder Linz

veröffentlicht: 20.11.2024
Kurzbeschreibung
Efinio IT & ENGINEERING ist ein europaweit tätiger Technologie­partner im Anlagenbau und in der Umwelttechnik und leistet damit einen aktiven Beitrag für neue Entwicklungen der Zukunft. Wir beweisen an 9 Standorten in Europa Engineering-Kompetenz. Verwirklichen Sie mit uns innovative Ideen zu weg­weisenden Technologien.

Aktuell suchen wir für unseren Kunden am Standort in Klagenfurt, Wien oder Linz einen Projektleiter / Projekttechniker - Elektrotechnik (m/w/d).

In dieser Position erwarten Sie anspruchsvolle und vielseitige Aufgabengebiete, an die Sie mit Köpfchen und Eigeninitiative aktiv herangehen können. Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten, innovativen und jungen Team.
  • Technische Projektabwicklung für die Bereiche Industrie, Gebäudeautomation und/oder Elektroinfrastruktur
  • Technische Auslegung, Materialdisposition und Aufmaßerstellung
  • Konstruktion von Gebäudetechnikplänen
  • Qualitäts-, Kosten- und Terminverantwortung
  • Erstellung von Listen und Dokumentationen
  • Koordination des Beschaffungsprozesses
  • Angebotslegung
  • Montageüberwachung

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, TU, FH) Schwerpunkt Elektrotechnik, Mechatronik, Gebäudetechnik o.Ä.
  • Berufserfahrung erwünscht
  • Erfahrung im Bereich Projektleitung bzw. Projektabwicklung wünschenswert
  • Gute Kenntisse mit gängigen mechanischen und elektrotechnischen Programmen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Attraktives Entgelt. Jahresbruttogehalt von EUR 67.200,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.
  • Home-Office. Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist für unsere Mitarbeiter wichtig, darum legen wir Wert auf flexible Arbeitszeitmodelle, unterstützt von unserer modernsten IT-Infrastruktur.
  • Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungen. Ihre Potentiale werden fachlich und höchstpersönlich in unserem efinio Trainingscenter gefördert.
  • Motiviertes und sympathisches Team. Mit hoher Eigenverantwortung arbeiten Sie an technisch herausfordernden Lösungen für namhafte Unternehmen diverser Branchen.
  • Offene Kommunikation. Flache Hierarchien, Firmenevents und Networking-Events mit Experten aus der Wirtschaft.
  • Mobilitätspauschale. Die Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel auf dem Weg zum und vom Arbeitsplatz werden von uns übernommen.

HR-Spezialist:in für Personalverrechnung & Administration (m/w/d) VZ

Unser Lagerhaus WHG

Kartenpin Kärnten/Klagenfurt

veröffentlicht: 20.11.2024
Kurzbeschreibung

Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut.

Nachhaltigkeit entsteht durch Identifikation.

UNSER LAGERHAUS als verlässlicher Partner
Als Arbeitgeber mit über 1.200 MitarbeiterInnen, als Ausbilder mit über 88 Lehrlingen, als Dienstleister mit Hunderten bestens ausgebildeten Fachberatern und als Nahversorger mit bedarfsorientiertem Angebot ist UNSER LAGERHAUS seit Jahrzehnten Garant für eine sichere und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Gemeinsam erfolgreich sein
Die Identifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Unternehmen, den Werten und den Zielen des Lagerhauses, ist eine der stärksten Triebfedern für unseren gemeinsamen Erfolg.
Die Motivation, im Sinne größtmöglicher Kundenorientierung zu handeln, entsteht aus der Identifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Unternehmen Lagerhaus. Nachhaltigkeit entsteht durch Identifikation. Darin liegt eine unserer Stärken.


  • Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister.
  • Als erste Anlaufstelle stehen Sie Ihren Kolleg:innen bei Fragen zu Arbeitsrecht, Lohnsteuer und Sozialversicherung unterstützend zur Seite.
  • Die Pflege von Stammdaten und Personalakten zählt zu Ihren täglichen Aufgaben.
  • Sie arbeiten eng mit Ämtern und Behörden zusammen.
  • Ihre innovativen Ideen zur Digitalisierung unserer HR-Prozesse sind jederzeit willkommen!
  • Darüber hinaus bringen Sie frischen Wind in unsere spannenden HR-Projekte.

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch die Personalabrechnungsprüfung – oder sind bereit, diese zu absolvieren.
  • Erfahrung in der Personalabrechnung ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich.
  • Sie haben gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in Sage und MS Office.
  • Kommunikationsstärke, lösungsorientiertes Denken und Engagement zeichnen Sie aus.
  • Genauigkeit ist Ihnen wichtig, und Sie arbeiten gerne in einem motivierten und engagierten Team.

  • Wir bieten Ihnen ein stabiles und langfristiges Arbeitsverhältnis in einem traditionsreichen Unternehmen.
  • Sie erwartet ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit spannenden, abwechslungsreichen Aufgaben.
  • Für diese Position bieten wir ein marktkonformes Bruttomonatsentgelt gemäß dem Kollektivvertrag für Angestellte der ‚UNSER LAGERHAUS‘ Warenhandelsgesellschaft m.b.H. an, wobei Überzahlungsmöglichkeiten je nach Qualifikation und Erfahrung bestehen.
  • Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung „on the job“ sowie attraktiven Zusatzleistungen, wie z.B. einer Mitarbeiterkarte für vergünstigtes Einkaufen und Tanken, steuerfreier Zukunftsvorsorge und weiteren Vorteilen.

HKLS Projektleiter (m/w/d)

efinio Ingenieure

Kartenpin Wien oder Klagenfurt

veröffentlicht: 20.11.2024
Kurzbeschreibung
Efinio IT & ENGINEERING ist ein Ingenieurdienstleister, der Leidenschaft in die Realität umsetzt. Unsere erfahrenen Expert:innen beweisen täglich ihre Ingenieurkompetenz – von einzelnen Komponenten und Modulen bis hin zu kompletten Projekten gestalten sie maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kund:innen.

Für unsere aktuellen Projekte in Wien oder Klagenfurt brauchen wir Verstärkung und suchen nach einem motivierten HKLS Projektleiter (m/w/d).

Bist du bereit, in die Welt der HKLS einzutauchen? Bei uns erwartet dich eine spannende Herausforderung. Entfalte dein Potenzial und gestalte als Teil des efinio-Teams unsere Zukunft!
  • Gesamte Projektabwicklung von der Angebotsphase bis zur Projektabnahme durch Kund:innen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, Kunden und Lieferanten im Bereich Kälte-, Klima-, Heizungs- und Regelungstechnik
  • Die Aufgaben umfassen die Konzeptplanung und Auslegung von Wärmepumpen, Kaltwassersätzen, Split-VRF-Anlagen und Lüftungsgeräten
  • Eigenständige Bestellabwicklung
  • Gesamte Projektabwicklung von der Angebotsphase bis zur Projektabnahme durch Kund:innen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL, TU, FH) im Bereich HKLS, Bautechnik o.Ä.
  • Berufserfahrung als Projektleiter / Projekttechniker wünschenswert
  • Teamplayer, Umsetzungsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung
  • Analytisches und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Hohes Interesse an neuen Innovationen und Technik

  • Attraktives Jahresbruttogehalt von EUR 75.000,- (Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich)
  • Wir zahlen eine Mobilitätspauschale – weil uns nicht nur unsere Mitarbeiter:innen, sondern auch die Umwelt am Herzen liegt
  • Berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig – deshalb bieten wir dir individuelle Fortbildungsmöglichkeiten in unserem efinio Ausbildungszentrum
  • Du arbeitest in einem familiären Team mit flachen Hierarchien und einer offenen Du-Kultur
  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Home-Office zur Förderung der Work-Life-Balance
  • Regelmäßige Teamaktivitäten wie z.B.: Kartfahren sorgen für gemeinsamen Spaß außerhalb des Arbeitsalltags

Promoter (m/w/d) als Last-Minute Ferialjob - Für Schüler:innen Studierende

Temmel Fundraising GmbH

Kartenpin Wien, Linz, Graz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt, Villach, Wels, St. Pölten, Dornbirn

veröffentlicht: 18.11.2024
Kurzbeschreibung

Wir, die Temmel Fundraising GmbH, sind ein modernes Fundraising Unternehmen und sorgen für regelmäßige Unterstützer, damit Rettungsorganisationen ihre Arbeit machen können. Es ist Teil unserer Firmenphilosophie, die Qualität des Fundraising zu verbessern. Durch unser Engagement gewinnen wir UnterstützerInnen für große Rettungsorganisationen, wie den Samariterbund Österreichs oder den Malteser Hilfsdienst in Deutschland.


Als Promoter:in leistest Du professionelle Öffentlichkeitsarbeit für Hilfsorganisationen, lernst spannende Städte kennen und begeisterst Bürger:innen für deren soziale Projekte vor Ort.
Dabei machst Du den Unterschied - Positive Energie und Lust auf neue Menschen sind Grundvoraussetzung.


  • Du bist mind. 18 Jahre alt
  • Du hast mind. 4 Wochen Zeit
  • Du bist eine durchweg positive Persönlichkeit
  • Du fühlst dich in einem Team pudelwohl

  • 2500€ - 3500€ plus Prämien
  • Flexible Arbeitsplanung: Du entscheidest über Start und Dauer
  • Coachings & spannende Events
  • Ferienwohnung und Teamauto werden für Dich organisiert
  • Du bist nie allein - Teamwork wird bei uns groß geschrieben

Mitarbeitervorteile

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Firmenevents
  • Coaching
  • Kfz-/Reisezulage

Promoter (m/w/d) als Nebenjob für dein Gap Year

Temmel Fundraising GmbH

Kartenpin Wien, Linz, Graz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt, Villach, Wels, St. Pölten, Dornbirn

veröffentlicht: 18.11.2024
Kurzbeschreibung

Wir, die Temmel Fundraising GmbH, sind ein modernes Fundraising Unternehmen und sorgen für regelmäßige Unterstützer, damit Rettungsorganisationen ihre Arbeit machen können. Es ist Teil unserer Firmenphilosophie, die Qualität des Fundraising zu verbessern. Durch unser Engagement gewinnen wir UnterstützerInnen für große Rettungsorganisationen, wie den Samariterbund Österreichs oder den Malteser Hilfsdienst in Deutschland.


Als Promoter:in leistest Du professionelle Öffentlichkeitsarbeit für Hilfsorganisationen, lernst spannende Städte kennen und begeisterst Bürger:innen für deren soziale Projekte vor Ort.
Dabei machst Du den Unterschied - Positive Energie und Lust auf neue Menschen sind Grundvoraussetzung.


  • Du bist mind. 18 Jahre alt
  • Du hast mind. 4 Wochen Zeit
  • Du bist eine durchweg positive Persönlichkeit
  • Du fühlst dich in einem Team pudelwohl

  • 2500€ - 3500€ plus Prämien
  • Flexible Arbeitsplanung: Du entscheidest über Start und Dauer
  • Coachings & spannende Events
  • Ferienwohnung und Teamauto werden für Dich organisiert
  • Du bist nie allein - Teamwork wird bei uns groß geschrieben

Mitarbeitervorteile

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Firmenevents
  • Coaching
  • Kfz-/Reisezulage

Mitarbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d) Teilzeit

ORLEN Austria GmbH

Kartenpin Klagenfurt

veröffentlicht: 15.11.2024
Kurzbeschreibung

Als Teil der ORLEN S.A., einem der führenden Kraftstoff- und Energieunternehmen Europas, sind wir ein bedeutender Energie- und Mobilitätspartner in Österreich. Neben der Versorgung von Haushalten, Gewerbe und Industrie mit Marken-treibstoffen, Heizöl, Schmierstoffen und Pellets, setzen wir einen besonderen Fokus auf den Ausbau der Elektromobilität. Du möchtest deine Talente in einen erfolgreichen Konzern einbringen, der dir vielfältige Aufstiegs- und Entwicklungs-möglichkeiten in einem sicheren, internationalen Umfeld bietet? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR

Mitarbeiter Verkaufsinnendienst (M/W/D)

Teilzeit 20 bis 25 Wochenstunden

Unser Wholesales – Team in Klagenfurt verkauft Treibstoffe, Heizöl und Schmiermittel an Privatkunden und an Gewerbe- bzw. Industriekunden. Wir suchen Verstärkung – je nach Erfahrungen und Leidenschaft eher in der Administration, gerne aber auch im aktiven Telefonverkauf und natürlich kann man sich auch im Aufgabengebiet entwickeln.


  • Auftragserfassung (telefonisch, elektronisch) und gesamte Auftragsabwicklung bis zur Faktura
  • Administrative Tätigkeiten wie Erstellen von Lieferscheinen und Transportpapieren
  • Telefonische und schriftliche Betreuung von Bestandskunden (Geschäfts- und Privatkunden, Landwirte usw.)
  • Reaktivierung von Kunden, proaktive Neukundenansprache
  • Angebotslegung und Angebotsverfolgung für Treibstoffe & Schmiermittel

  • Einschlägige Erfahrung in der Kundenbetreuung und Auftragsbearbeitung oder im Telefonverkauf wünschenswert
  • Gerne wenden wir uns aber auch an Schulabgänger:innen, die ins Berufsleben starten wollen!
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office und Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem, idealerweise Navision
  • Zahlenaffinität, genaue und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Fähigkeit, Prioritäten zu setzen

  • Mitarbeit in einem kleinen, familiären Team am Standort in Klagenfurt
  • Arbeitszeit bis 13.00 Uhr, morgens gerne auch erst ab 9.00 Uhr
  • Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit
  • Umfangreiche Einschulung in die Mineralölwelt durch erfahrene Kolleg:innen
  • Sicherer Arbeitsplatz durch die Zugehörigkeit zu einem internationalen Energie-Konzern
  • Je nach Qualifikation und Erfahrung beträgt das Einstiegsgehalt ab rund € 1.380,- brutto / Monat (25 Wochenstunden)

Accounting Specialist / Finanzbuchhalter:in (m/w/d) in Österreich

accondo interim GmbH

Kartenpin Wien, Salzburg, Graz, Linz, Innsbruck , Klagenfurt (österreichweit)

veröffentlicht: 15.11.2024
Kurzbeschreibung

Ein 2018 gegründetes junges Unternehmen aus Berlin mit 40 Mitarbeitenden, das Unternehmen – unter der Interim Management Marke "accounterim" – im Bereich Finance & Accounting unterstützt sowie berät. Seit Sommer 2024 sind wir nun auch in Österreich angekommen und haben im Herzen von Wien mit der accondo interim GmbH eine neue Niederlassung gegründet und sind bereit, loszulegen. Bei uns arbeitest du ca. alle 6 Monate mit namhaften Unternehmen verschiedener Branchen und Größen zusammen & darfst dort endlich die Ideen umsetzen, die schon so lange in dir schlummern! Anders ausgedrückt: Bei uns kannst du deine galaktischen Buchhaltungs-Skills entfalten & zum FINANCE STAR im Universum der Zahlen werden!

Entfalte deine galaktischen Buchhaltungs-Skills & werde zum FINANCE STAR im Universum der Zahlen!

#JoinTheNumbersRevolution

Stell dir vor, es existiert ein Job, der deine Sehnsucht nach Abwechslung, Wachstum, Wertschätzung & vor allem Freiheit in jedem Moment erfüllt! :-)

Klingt fast zu schön, um wahr zu sein, oder?

Lass uns dich davon überzeugen, dass wir GENAU DIESEN JOB haben, nachdem du so lange suchst!


Du arbeitest etwa alle 6 Monate mit namhaften (interstellaren) Unternehmen aus verschiedenen Branchen zusammen. Dabei unterstützt du ihre Finanzteams im alltäglichen Geschäft sowie bei Sonderprojekten. Während dieser Zeit bist du der/die feste Ansprechpartner_in für deine_n Kund_innen und agierst komplett eigenständig. Keine Sorge! Falls Fragen auftauchen oder Herausforderungen auftreten, sind wir immer an deiner Seite, wie ein zuverlässiges Raumfahrzeug.

DEIN ARBEITSPLATZ:

40% DEIN HOME OFFICE auf deinem eigenen Asteroiden. Die anderen 60% verbringst du je nach Projekt bei dem/der Kund_in vor Ort.

PROJEKTARBEIT:

Auch wenn WIR uns um den Kontakt mit neuen Kund_innen kümmern, hast du die Chance, durch deine starke Selbstdarstellung während der Vorstellungsgespräche, spannende Projekte für dich zu gewinnen. So schwingst du von einem Projekt zum nächsten und entwickelst dich dabei persönlich und fachlich immer weiter, wie ein Komet, der die Weiten des Weltalls durchquert.

BERATUNG:

Dein Geist sprudelt über vor Ideen, wie die Finanzbuchhaltung effizienter und digitaler gestaltet werden kann? DAS IST DEINE CHANCE! Prozessoptimierung bei deinen Kund_innen wird ausdrücklich gewünscht.


  • Du hast mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Steuern, Buchhaltung o. Ä. absolviert
  • Mit der Rechnungslegung nach österreichischem Recht (UGB) kennst du dich bestens aus, ggf. hast du sogar schon Berührungspunkte mit IFRS gehabt
  • Du hast einen sicheren Umgang mit SAP FI oder anderen Softwareprogrammen wie z.B. MS Dynamics, BMD, Datev und Oracle
  • Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse (mündliche & schriftliche Kommunikation für englische Projekte)
  • Du hast Lust auf regelmäßige nationale Geschäftsreisen

Deine Persönlichkeit:

  • Voll Power! Stillstand ist Rückstand für dich. Du denkst über den Tellerrand hinaus & hast Lust auf Veränderung!
  • Du erfasst Neues blitzschnell und hast keine Probleme, dich in neue Aufgaben einzuarbeiten? Perfekt! Denn für die Einarbeitung in neue Projekte bleibt oft nicht viel Zeit...
  • Flexibilität fließt durch deine Venen wie der kosmische Wind. Kein Tag gleicht dem anderen, und du wirst hin und wieder quer durch die Galaxien Österreichs reisen, um unseren Kunden unterstützend zur Seite zu stehen.
  • Brennt deine Leidenschaft so hell wie ein Stern, auch wenn der Kometen-Sturm tobt?
  • Dann werde jetzt Accounting Space Explorer_in bei der accondo interim GmbH! *-*

    (please note: In der Projektarbeit ist es wie bei der Entdeckung neuer Planeten: Eine solide Grundausbildung in der Finanzbuchhaltung ist der essenzielle Treibstoff für eine erfolgreiche Reise durch die Galaxie der Zahlen! Und hey, wenn du bereits in verschiedenen Unternehmen und Branchen unterwegs warst, ist das wie ein Bonusstern am Karrierehimmel!)

    ABER: Wir suchen NICHT nach dem Einhorn mit einem goldenen Ei. Selbst wenn du noch nicht alle Anforderungen erfüllst, schicke uns gerne deine Bewerbung – wir lieben kreative Kosmos-Entdecker_innen!


    Darum werden wir bereits seit 2022, jährlich als TOP ARBEITGEBER ausgezeichnet:

    • 100%ige Abwechslung
    • HOME OFFICE Möglichkeit & Office im Herzen von Wien
    • Work-Life-Balance – 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten & bis zu 3 Wochen Workations
    • Persönliche & fachliche Weiterbildung
    • tolles, kreatives Team, das innovative Ideen umsetzt - Wir sind absolute MACHER_INNEN!
    • Jede Menge legendäre Firmen-Partys
    • ACCONDO ACADEMY
    • Entgeltangaben: Das Mindestentgelt für die Stelle beträgt 45.000,00 EUR brutto pro Jahr auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Bereitschaft zur Überzahlung
    • Teilzeit ab 35h/Woche möglich

    **Deine Reise zu den Sternen beginnt hier. **


    Customer Care Agent / Vertriebsinnendienst in der Recyclingwirtschaft (m/w/d)

    ISG Personalmanagement GmbH

    Kartenpin Klagenfurt

    veröffentlicht: 9.11.2024
    Kurzbeschreibung

    Customer Care Agent / Vertriebsinnendienst in der Recyclingwirtschaft (m/w/d)

    Baufeld Austria GmbH ist ein erfolgreiches und einzigartiges Joint Venture von Alpacem (Zement- & Betonhersteller) und Fundermax (Holzwerkstoff- und Laminathersteller). Als modernes und international tätiges Recyclingunternehmen stärken wir die Kreislaufwirtschaft im Bereich nachhaltiges Bauen und grüner Energie.

    Zur Verstärkung des Teams in Klagenfurt besetzt Baufeld Austria GmbH folgende Stelle:

    Customer Care Agent / Vertriebsinnendienst in der Recyclingwirtschaft (m/w/d)

    IHRE AUFGABEN

    • Sie agieren als "first point of contact" für die operative Abwicklung unseres Handelsgeschäfts
    • Sie sind für die durchgängige Betreuung des Vertriebsprozesses in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management bzw. strategischen Einkauf zuständig und somit maßgeblich für die Zufriedenheit unserer Kunden verantwortlich. Zu den Tätigkeiten zählen:
      • Onboarding neuer Geschäftspartner
      • Qualifizierung von Neumaterial
      • Begleitung der Notifizierungsverfahren
      • Stammdatenmanagement & Vertragsanlagen
      • Materialdisposition in Abstimmung mit Kunden und Lieferanten
      • Unterstützung bei der monatlichen Abrechnung sowie Zertifizierung
      • Management von Reklamationen
      • Erstellen von Reports & Statistiken
    • Sie tragen mit Ihrer wachsenden Erfahrung dazu bei, Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen & Abläufe kontinuierlich zu verbessern.

    IHR PROFIL

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA, FH oder Universität)
    • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen
    • Kommunikation sowie der Aufbau langfristiger Kundenzufriedenheit zählen zu Ihren Leidenschaften
    • Sie denken lösungsorientiert und überzeugen durch Begeisterungsfähigkeit
    • Für Ihre Arbeit bringen Sie ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine
      strukturierte Arbeitsweise mit
    • Sie sind eine Teamplayer/In mit hoher Motivation sowie persönlichem Engagement
    • Sprachkenntnisse Deutsch & Englisch, Italienisch ist von Vorteil
    • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
    • Erfahrung mit SAP Finanz u./o. Einkaufsmodulen von Vorteil
    • Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie Genauigkeit
    • Gelegentliche Reisebereitschaft
    • Kenntnisse in der Kreislaufwirtschaft von Vorteil

    DAS WIRD GEBOTEN

    • Ein modernes, internationales & abwechslungsreiches Arbeitsumfeld im Bereich der Ressourcen- & Kreislaufwirtschaft
    • Eine fundierte Einschulung & flache Hierarchien sowie Homeoffice Möglichkeiten
    • Zusammenarbeit mit einem engagierten Team in dem jede Meinung zählt
    • Eine laufende Aus- und Weiterbildung mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten
    • Attraktive Sozialleistungen (zB: Essenszuschuss, Job Rad, Angebote zur Erhaltung und Förderung der mentalen Gesundheit)
    • Für diese Position wird Ihnen ein Bruttojahresgehalt von mind. € 45.000 € (auf Basis einer 40 Stunden Woche) geboten, je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.
    Details zu Baufeld Austria GmbH und dieser spannenden Herausforderung entnehmen Sie bitte der website!

    Wenn Sie an der zukünftigen Entwicklung unseres Unternehmens mitarbeiten möchten und gerne mit Lieferanten und Kunden zusammenarbeiten, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 104.477 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail. ISG Personalmanagement GmbH
    A-9500 Villach, Litzelhofenstraße 8/1
    eMail: bewerbung.villach@isg.com
    https://www.facebook.com/ISG.Kaernten/
    @: bewerbung.villach@isg.com
    https://www.isg.com/de/kik-der-karriere-kik-fuer-kaernten/
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