Green Jobs in Österreich

Deine Karriere für Umwelt- und Klimaschutz!

Jobs in Tirol (55)

Elektrotechniker:in / Projektingenieur:in mit Schwerpunkt Wasserkraft

ILF Consulting Engineers Austria GmbH

Kartenpin Innsbruck

veröffentlicht: 20.11.2024
Kurzbeschreibung

Die ILF-Gruppe ist ein international tätiges, völlig unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen, welches seine Kunden bei der erfolgreichen Realisierung von technisch anspruchsvollen, komplexen Industrie- und Infrastrukturprojekten unterstützt. In den über 45 Bürostandorten auf sechs Kontinenten beschäftigen die Firmen der ILF-Gruppe 3.000+ hoch qualifizierte Mitarbeiter:innen. Durch die regionale Präsenz kann eine laufende Abstimmung mit den jeweiligen Kunden und Projektbeteiligten vor Ort erfolgen. Gleichzeitig ermöglicht die enge Zusammenarbeit im Netzwerk der ILF-Gruppe auch die Einbindung von internationalen Top-Experten, besonderen Erfahrungen, Prozessen und Werkzeugen.

Durch diese Kombination von lokaler Präsenz und internationaler Expertise können die Kundenbedürfnisse bestmöglich erfüllt werden. Das Unternehmen befindet sich vollständig im Privatbesitz der Gründerfamilien und ist daher vollkommen unabhängig von Hersteller-, Lieferanten- und Bankeninteressen.


  • Federführung in der elektrotechnischen Planung und Koordinierung der elektrischen Anlagenteile von Wasserkraftwerken
  • Abwicklung von nationalen und internationalen Projekten im Bereich der Wasserkraft
  • Bereichs- und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Unternehmensstandorten
  • Ansprechpartner für Kunden sowie für Projektpartner in allen elektrotechnischen Fragen
  • Mitarbeit bei der Ausarbeitung aller Projektphasen von der Machbarkeitsstudie oder Bestandserhebung bis zur Inbetriebnahme
  • Ausarbeitung der Planung von Ausschreibungsunterlagen für Wasserkraftwerksprojekte
  • Überprüfung der Fertigungs- Montageplanung des Unternehmers
  • Qualitätskontrolle in allen Projektphasen bis zur Inbetriebnahme
  • Mitwirkung bei Installationen und Inbetriebnahmen vor Ort

  • Fundierte elektrotechnische Ausbildung (TU/FH/HTL) mit Schwerpunkt Energietechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Energietechnik wünschenswert
  • Erfahrung in Wasserkraftwerksanlagen wünschenswert
  • Erfahrung im Bereich Bauüberwachung und Inbetriebnahme von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse
  • Engagement und Eigeninitiative
  • Unternehmerisches Denken, sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit
  • Reisebereitschaft

  • Ein herausforderndes Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen im Bereich Wasserkraft.
  • Die Möglichkeit, nationale und internationale Projekte im Bereich Konstruktiver Wasserbau zu leiten und voranzutreiben.
  • Enge Zusammenarbeit mit einem hochqualifizierten Team.
  • Betreuung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
  • Attraktive Sozialleistungen und Benefits.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, mit der Möglichkeit von Home Office (ca. 40%).

Die Abteilung Elektrotechnik stellt sich vor.

Auf unserer Karriereseite stehen umfassende Informationen zu den angebotenen Zusatzleistungen, den verschiedenen Standorten und dem Ablauf des Bewerbungsprozesses zur Verfügung.

Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Für die ausgeschriebene Position gilt ein Mindestbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Angestellte in der Information und Consulting mit Bereitschaft zur KV-Überzahlung. Die Überzahlung richtet sich nach Berufserfahrung und Qualifikation.


Bauingenieur:in für Wasserkraft und Wasserbau

ILF Consulting Engineers Austria GmbH

Kartenpin Innsbruck

veröffentlicht: 19.11.2024
Kurzbeschreibung

Die ILF-Gruppe ist ein international tätiges, völlig unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen, welches seine Kunden bei der erfolgreichen Realisierung von technisch anspruchsvollen, komplexen Industrie- und Infrastrukturprojekten unterstützt. In den über 45 Bürostandorten auf sechs Kontinenten beschäftigen die Firmen der ILF-Gruppe 3.000+ hoch qualifizierte Mitarbeiter:innen. Durch die regionale Präsenz kann eine laufende Abstimmung mit den jeweiligen Kunden und Projektbeteiligten vor Ort erfolgen. Gleichzeitig ermöglicht die enge Zusammenarbeit im Netzwerk der ILF-Gruppe auch die Einbindung von internationalen Top-Experten, besonderen Erfahrungen, Prozessen und Werkzeugen.

Durch diese Kombination von lokaler Präsenz und internationaler Expertise können die Kundenbedürfnisse bestmöglich erfüllt werden. Das Unternehmen befindet sich vollständig im Privatbesitz der Gründerfamilien und ist daher vollkommen unabhängig von Hersteller-, Lieferanten- und Bankeninteressen.


  • Unterstützung der Projektleitung in der Ausschreibungs- und Ausführungsplanung von Wasserkraft- und Wasserbauprojekten im Bereich Tiefbau
  • Eigenständiges Vorbereiten von Ausschreibungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen inklusive Massenermittlung für die Bauvorhaben
  • Erarbeitung von Bauablauf- und Terminplänen
  • Ausarbeitung von Detaillösungen in der Ausführungsplanung
  • Prüfung von Ausführungsplänen

  • Erfolgreicher Abschluss einer HTL für Bautechnik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert
  • Fundiertes Grundwissen im Bereich Bautechnik, Bauablaufplanung inklusive Baustellenerfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse der Ausschreibungs-Software ABK
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe, selbständiges und genaues Arbeiten

Es erwartet Sie eine herausfordernde Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem äußerst abwechslungsreichen und interessanten technischen Umfeld. Sie erhalten die Chance, in einem jungen, dynamischen Team mitzuarbeiten und Ihre fachlichen und persönlichen Qualifikationen in spannenden Projekten weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen ein angenehmes, soziales Umfeld, sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres weltweit agierenden Unternehmens.

Auf unserer Karriereseite stehen umfassende Informationen zu den angebotenen Zusatzleistungen, den verschiedenen Standorten und dem Ablauf des Bewerbungsprozesses zur Verfügung.

Die Abteilung Wasserkraft und Alpintechnik stellt sich vor.

Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Eine marktkonforme Überzahlung des kollektivvertraglichen Mindestgehaltes inklusive eines erfolgsorientierten Gehaltbestandteils, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist vorgesehen. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von Sozialleistungen.


Promotion für den Umweltschutz, Fundraising (Vollzeit / Teilzeit 35h - 21h)

Greenpeace in Zentral- und Osteuropa

Kartenpin Wien, Klagenfurt, Linz, Graz

veröffentlicht: 18.11.2024
Kurzbeschreibung

Vollzeit / Teilzeit 35h - 21h


  • Du sprichst aktiv Menschen an öffentlichen Plätzen, in Einkaufszentren und Haushalten an. Du informierst über aktuelle Umweltkampagnen. Du mobilisierst sie, Greenpeace mit einem freiwilligen Beitrag zu unterstützen und so die Meere, Wälder und unser Klima zu schützen.

  • Festanstellung: Unbefristet mit Vollversicherung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Bei 35 Wochenstunden: €2.450 brutto monatliches Durchschnittsgehalt, davon €1.719 Einstiegs-Fixgehalt + Erfolgsbonus (Jährliche Inflationsanpassung der Fixgehälter)

  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Montag bis Freitag, 35h bis 21h

  • Aus- und Weiterbildung inkl. F2F- Fundraiser:innen Zertifizierung, Karrierechancen

  • Kinderzulage, Alleinerzieher:innenzulage, Öffi-Ticket für dein Bundesland


  • Du sprichst gerne Menschen an. Du führst gerne Gespräche. Du sprichst gutes Deutsch.

  • Du arbeitest ergebnisorientiert. Du hast Freude daran, neue Kommunikationswege zu erlernen.

  • Du willst die Welt verbessern. Dein persönlicher Einsatz ermöglicht unsere Erfolge für die Umwelt.


SachbearbeiterIn (m/w/d) Reklamationsmanagement und Umweltfragen, Karenzvertretung befristet auf 2 Jahre

Kone AG Aufzüge Rolltreppen Automatiktüren

Kartenpin Vienna, Poggersdorf, Salzburg, Klaus, Innsbruck, Graz, Dornbirn, St. Pölten, Rankweil, Linz

veröffentlicht: 18.11.2024
Kurzbeschreibung

Wusstest Du, dass KONE mehr Menschen befördert als die gesamte Luftfahrtindustrie? Über 1 Milliarde Menschen nutzen täglich Aufzüge und Rolltreppen von KONE.

KONE ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung und Wartung von Aufzügen, Rolltreppen und Automatiktüren mit über 60.000 MitarbeiterInnen. Bekannt sind wir für unsere innovativen und nachhaltigen Lösungen. Wir bieten zudem eine finnisch-nordische Arbeitskultur, die Teamarbeit und Vielfalt schätzt.

Als MitarbeiterIn bei KONE wirst Du Teil eines engagierten Teams, das sich für Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit einsetzt.

Diese Position kann von allen Standorten in Österreich ausgeführt werden

Standorte: Vienna, Poggersdorf, Salzburg, Klaus, Innsbruck, Graz, Dornbirn, St. Pölten, Rankweil, Linz
Zeittyp: Vollzeit
veröffentlicht am: Heute ausgeschrieben
Job: R0643030


  • Bearbeitung von Qualitäts-Abweichungen (Feedbacks) mit Hilfe des Feedback-Tools
  • Technische Überprüfung der Abweichungen und Validierung der Informationen aus dem Feld
  • Beschaffung zusätzlicher Informationen mittels unterstützender Tools (PDM, iBase, KONE Parts, SAP)
  • Übersetzung von Feedbacks und Support der Feedbackersteller
  • Klärung von Rückfragen bzw. Unklarheiten zwischen dem Lieferanten und dem Feedbackersteller
  • Durchführung von Qualitäts- und Umweltaudits sowie Trainings und Supportrunden
  • Unterstützung bei Aufgaben im Bereich Qualität und Umwelt, u.a. Pflege des Umweltsystems

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, alternativ hohe technische Affinität und technisches Verständnis, Zusatzqualifikation im Bereich Umwelt gerne gesehen
  • Berufserfahrung in einem verwandten Bereich wünschenswert
  • Du überzeugst durch sicheres Auftreten und bist ein/e absolute/r TeamplayerIn
  • Sicherer Umgang mit MS-Office sowie solide SAP-Kenntnisse
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch

  • Ein Team das zusammenhält und Dich schon in der Einarbeitungsphase gut unterstützt; wir nehmen Dich gerne schon zu Beginn zu unseren Aufzugsanlagen mit
  • Ein verlässlicher Arbeitgeber sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche
  • Möglichkeit zum Home-Office (nach Einarbeitung bis zu 3 Tage pro Woche)
  • Nähe zur U-Bahn in Wien (U6 Perfektastraße)
  • Zahlreiche Benefits und Vergünstigungen

Für die ausgeschriebene Position starten wir mit einem Mindestgehalt von EUR 2.800 brutto pro Monat (Vollzeit).
Wir bieten aber auf jeden Fall eine marktkonforme Überzahlung in Abhängigkeit von Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung.


Manager Energie / Umwelt (m/w/d)

MS Design GmbH

Kartenpin Roppen

veröffentlicht: 7.11.2024
Kurzbeschreibung

Als erfolgreicher, international operierender Systemlieferant im Bereich der Automobilindustrie, gehören wir zu den führenden Herstel- lern von exklusiven und hochwertigen Automotive Exterieur-Bauteilen. Als Unternehmen mit mittelständischer Prägung, produzieren wir an unserem Standort in Roppen für namhafte internationale Kunden wie Porsche, Lamborghini, Audi, BMW und Mercedes AMG.

Dienstbeginn: ab sofort | Vertragsart: Vollzeit


  • Tägliche Beobachtung und Beurteilung der Energiemärkte
  • Portfolioanalyse von Strom und Gas
  • Strategieentwicklung für den kurz- und langfristigen Energieeinkauf
  • Operative Beschaffung der Energie für unsere Standorte
  • Aufbau und Managen eines Gebäudeleitsystems
  • Übernahme der Tätigkeiten als Umwelt- und Abfallbeauftragten
  • Beratung der Abteilungen zu den Themen Umwelt- und Energiemanagement
  • Entwicklung und Implementierung von Programmen zur Bewusstseinsbildung und Verbesserung der Energie- und Umweltschutzleistung
  • Erstellung von Umweltanweisungen
  • Durchführung von Unterweisungen und Betriebsrundgängen

  • Abgeschlossene technisches oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (HTL-Niveau) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse im Bereich Energie und Umweltschutz
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP-Systeme)
  • Analytisches Denkvermögen, Durchsetzungsvermögen und Genauigkeit
  • Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick

  • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und selbstständig umzusetzen
  • Hohe Eigenverantwortung in einem abwechslungsreichen und interessanten technischen Umfeld
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein respektvoller Umgang und ein lockeres Umfeld
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte und Sozialleistungen

Die Entlohnung erfolgt auf Basis des branchenabhängigen Kollektivvertrags. Eine Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation ist vorgesehen.


Projektleiter:in im Siedlungswasserbau

ILF Consulting Engineers Austria GmbH

Kartenpin Innsbruck

veröffentlicht: 7.11.2024
Kurzbeschreibung

Die ILF-Gruppe ist ein international tätiges, völlig unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen, welches seine Kunden bei der erfolgreichen Realisierung von technisch anspruchsvollen, komplexen Industrie- und Infrastrukturprojekten unterstützt. In den über 45 Bürostandorten auf sechs Kontinenten beschäftigen die Firmen der ILF-Gruppe 3.000+ hoch qualifizierte Mitarbeiter:innen. Durch die regionale Präsenz kann eine laufende Abstimmung mit den jeweiligen Kunden und Projektbeteiligten vor Ort erfolgen. Gleichzeitig ermöglicht die enge Zusammenarbeit im Netzwerk der ILF-Gruppe auch die Einbindung von internationalen Top-Experten, besonderen Erfahrungen, Prozessen und Werkzeugen.

Durch diese Kombination von lokaler Präsenz und internationaler Expertise können die Kundenbedürfnisse bestmöglich erfüllt werden. Das Unternehmen befindet sich vollständig im Privatbesitz der Gründerfamilien und ist daher vollkommen unabhängig von Hersteller-, Lieferanten- und Bankeninteressen.


  • Koordination der ILF-Leistungen in allen Projektphasen zur Sicherstellung eines professionellen Kundenservices als Projektleiter
  • Technische Leitung von Wasseraufbereitungs- und Abwasserreinigungssprojekten, mit Fokus auf den DACH-Raum
  • Sicherstellung der Einhaltung von Ressourcen und Zeitplänen für die technische Bearbeitung der jeweiligen Projekte
  • Qualitätskontrolle in der Projektbearbeitung sowie Sicherstellung der Einhaltung der ILF-eigenen Projektmanagementprozesse und Standards
  • Koordination der Projektarbeit mit weiteren ILF-Fachabteilungen sowie Niederlassungen
  • Akquise von Projekten im Bereich Siedlungswasserbau im DACH-Raum und Unterstützung des Abteilungsleiters in der Akquise von weltweiten Projekten

nd Mitarbeit in der Projektplanung


  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Siedlungswasserbau oder ähnlichen relevanten Studiengängen
  • Eine mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt in einem Planungsbüro
  • Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von Siedlungswasserbau-Projekten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Eine offene und kommunikative Art, eine methodische Arbeitsweise und ein wirtschaftliches Verständnis
  • Reise- und Einsatzbereitschaft, sowie ein sicheres Auftreten

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld in einem dynamischen, teamorientierten Unternehmen. Sie erhalten die Chance, in einem Team mitzuarbeiten und Ihre fachlichen und persönlichen Qualifikationen in spannenden Projekten einzubringen und zu erweitern. Neben einer Reihe von Sozialleistungen und Benefits bieten wir auch eine gelebte Gleitzeit-Kultur und ein attraktives Home-Office Paket.

Auf unserer Karriereseite stehen umfassende Informationen zu den angebotenen Zusatzleistungen, den verschiedenen Standorten und dem Ablauf des Bewerbungsprozesses zur Verfügung.

Die Abteilung Siedlungswasserbau stellt sich vor.

Interne Referenz: 70/SP

Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Für diese Position gilt ein Mindestentgelt von EUR 45.640,- brutto/Jahr für Bauingenieur-Bachelor-Absolvent:innen ohne Berufserfahrung . Eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist vorgesehen. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von Sozialleistungen.


Tiefbauingenieur:in für Wasserkraft & Alpintechnik

ILF Consulting Engineers Austria GmbH

Kartenpin Innsbruck

veröffentlicht: 7.11.2024
Kurzbeschreibung

Die ILF-Gruppe ist ein international tätiges, völlig unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen, welches seine Kunden bei der erfolgreichen Realisierung von technisch anspruchsvollen, komplexen Industrie- und Infrastrukturprojekten unterstützt. In den über 45 Bürostandorten auf sechs Kontinenten beschäftigen die Firmen der ILF-Gruppe 3.000+ hoch qualifizierte Mitarbeiter:innen. Durch die regionale Präsenz kann eine laufende Abstimmung mit den jeweiligen Kunden und Projektbeteiligten vor Ort erfolgen. Gleichzeitig ermöglicht die enge Zusammenarbeit im Netzwerk der ILF-Gruppe auch die Einbindung von internationalen Top-Experten, besonderen Erfahrungen, Prozessen und Werkzeugen.

Durch diese Kombination von lokaler Präsenz und internationaler Expertise können die Kundenbedürfnisse bestmöglich erfüllt werden. Das Unternehmen befindet sich vollständig im Privatbesitz der Gründerfamilien und ist daher vollkommen unabhängig von Hersteller-, Lieferanten- und Bankeninteressen.


  • Unterstützung der Projektleitung bei Planung und Vorbereitung von Konzepten, Ausschreibungs- und Ausführungsplanungen für Projekte im Bereich Wasserkraft, Wasserbau und Alpintechnik (einschließlich Schneeanlagen)
  • Eigenständiges Erstellen und Vorbereiten von Ausschreibungen, Leistungsverzeichnissen inklusive Massenermittlung für komplexe Bauvorhaben
  • Erarbeitung von Bauablauf- und Terminplänen
  • Ausarbeitung von Detaillösungen für Ausführungsplanung insbesondere im Bereich Tiefbau
  • Unterstützung der Projektleitung bei der Abwicklung und Betreuung von Baustellen

  • Erfolgreicher Abschluss einer HTL für Bautechnik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute Kenntnisse von Ausschreibungs-Software, Anwendererfahrung ABK-Ausschreibungen inklusive Kenntnisse von Musterleistungsbüchern
  • Gute MS Office-Kenntnisse
  • Fundiertes Grundwissen im Bereich Bautechnik, Bauablaufplanung inklusive Baustellenerfahrung
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe, selbständiges und genaues Arbeiten

  • Eine anspruchsvolle Position in einem international tätigen Unternehmen
  • Die Möglichkeit, an komplexen Infrastrukturprojekten mitzuarbeiten und diese zu gestalten
  • Fortlaufende Weiterbildungsmöglichkeiten und fachliche Entwicklungsperspektiven
  • Attraktive Sozialleistungen und Benefits
  • Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen ILF Standorten

Auf unserer Karriereseite stehen umfassende Informationen zu den angebotenen Zusatzleistungen, den verschiedenen Standorten und dem Ablauf des Bewerbungsprozesses zur Verfügung.

Die Abteilung Wasserkraft & Alpintechnik stellt sich vor.

Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Für diese Position gilt ein Mindestentgelt von EUR 36.540,- bis EUR 39.060,- brutto/Jahr ohne Berufserfahrung. Eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist vorgesehen. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von Sozialleistungen.

Interne Referenz: 22/SP


Senior Bauingenieur:in Wasserkraft

ILF Consulting Engineers Austria GmbH

Kartenpin Innsbruck

veröffentlicht: 7.11.2024
Kurzbeschreibung

Die ILF-Gruppe ist ein international tätiges, völlig unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen, welches seine Kunden bei der erfolgreichen Realisierung von technisch anspruchsvollen, komplexen Industrie- und Infrastrukturprojekten unterstützt. In den über 45 Bürostandorten auf sechs Kontinenten beschäftigen die Firmen der ILF-Gruppe 3.000+ hoch qualifizierte Mitarbeiter:innen. Durch die regionale Präsenz kann eine laufende Abstimmung mit den jeweiligen Kunden und Projektbeteiligten vor Ort erfolgen. Gleichzeitig ermöglicht die enge Zusammenarbeit im Netzwerk der ILF-Gruppe auch die Einbindung von internationalen Top-Experten, besonderen Erfahrungen, Prozessen und Werkzeugen.

Durch diese Kombination von lokaler Präsenz und internationaler Expertise können die Kundenbedürfnisse bestmöglich erfüllt werden. Das Unternehmen befindet sich vollständig im Privatbesitz der Gründerfamilien und ist daher vollkommen unabhängig von Hersteller-, Lieferanten- und Bankeninteressen.


  • Koordination der Planung nationaler und internationaler Wasserkraft- und Pumpspeicherprojekte in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen.
  • Effektive Abstimmung und Koordination verschiedener Disziplinen innerhalb von Wasserkraftprojekten; Leitung von Teilprojekten.
  • Durch enge Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern verantwortlich für die erfolgreiche und effiziente Umsetzung von Wasserkraft- und Pumpspeicherprojekten.

  • Abgeschlossenes Bauingenieurstudium, technische Ausbildung im Bereich Wasserkraft oder vergleichbare Qualifikation.
  • Berufserfahrung in der Umsetzung von Wasserkraft- und Pumpspeicherprojekten; Baustellenerfahrung ist von Vorteil.
  • Vertiefte Kenntnisse in den verschiedenen Disziplinen der Wasserkrafttechnik.
  • Erfahrung in der Leitung von Teilprojekten oder Teams.
  • Hervorragende Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit Kolleg:innen und anderen Fachbereichen zusammenzuarbeiten.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

  • Ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem renommierten Unternehmen im Bereich Wasserkraft.
  • Gestaltungsmöglichkeit in der Planung und Umsetzung von Wasserkraft- und Pumpspeicherprojekte
  • Unterstützung und Zusammenarbeit in einem engagierten und professionellen Team.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Entwicklungsperspektiven.
  • Attraktive Sozialleistungen und Benefits.
  • Modern ausgestattete Arbeitsumgebung mit Parkmöglichkeiten und guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, inklusive Home-Office-Optionen (ca. 40%).
  • Teilnahme am freiwilligen Bonusprogramm auf Basis einer Gewinnausschüttung.

Auf unserer Karriereseite stehen umfassende Informationen zu den angebotenen Zusatzleistungen, den verschiedenen Standorten und dem Ablauf des Bewerbungsprozesses zur Verfügung.

Die Abteilung Wasserkraft & Alpintechnik stellt sich vor.

Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Für diese Position gilt ein Mindestentgelt von EUR 45.640,- brutto/Jahr für Bauingenieur-Bachelor-Absolvent:innen ohne Berufserfahrung. Eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist vorgesehen. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von Sozialleistungen.

Interne Referenz: 67/SP


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