Green Jobs in Österreich

Deine Karriere für Umwelt- und Klimaschutz!

Jobs in Österreich (8)

Project Manager for Product Development (all gender)

ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG

Kartenpin Hard

veröffentlicht: 20.11.2024
Kurzbeschreibung

Shape the next generation of plastic packaging solutions with us. We are a family-owned business focusing on the sustainable development and production of innovative packaging systems for a wide range of industries. Join us in paving the way towards an efficient circular economy in the packaging industry. Sustainability and in particular the environmentally conscious use of resources drive all business activities for our clients. Founded in 1955 in Austria, 23,300 colleagues now work together in 190 production facilities in 46 countries.


As a project manager in the STUDIOa, the following tasks await you:

  • You lead regional and global product development projects for customized packaging solutions (mainly plastic bottles) from product-design phase to qualification of moulds in production plants.
  • You coordinate activities both within our organization and to suppliers and customers – world-renowned consumer good companies and others
  • You show solid technical understanding within the project organization.

  • You have a completed technical education or equivalent professional experience in the relevant field
  • You have experience in project management; ideally in serial production industry (e.g. in automotive-, packaging-, consumer-goods-industry or similar)
  • You can inspire others and have strong organizational & communication skills
  • You speak solid business English; German and other languages are an advantage
  • You enjoy intercultural, cross-regional teamwork including travelling (< 20%)

  • We support your start and the continuous development with tailor-made theoretical and hands-on trainings
  • We offer a job at a global, industry-leading, family-run company with a wide range of career opportunities
  • We live flexibility with our work-time-model, including options for home office, flexible work times and sabbatical
  • We offer performance-related compensation (annual bonus)
  • We provide childcare at AlplaKids, professional fitness training at AlplaSports, support climate-friendly mobility & more

Legally mandatory note: In line with the minimum salary stipulated in the collective agreement, the actual salary for this position is based on professional qualifications and experience.


Team Leader CAM Programmierung (all gender)

ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG

Kartenpin Hard, Österreich

veröffentlicht: 17.11.2024
Kurzbeschreibung

Gestalten Sie mit uns die nächste Generation von Verpackungslösungen aus Kunststoff. Als Familienunternehmen haben wir uns auf die nachhaltige Entwicklung und Herstellung innovativer Verpackungssysteme für eine Vielzahl von Branchen spezialisiert. Unterstützen Sie uns in unseren Bemühungen, einen aktiven Beitrag zu einer effizienten Kreislaufwirtschaft in der Verpackungsindustrie zu leisten. Nachhaltigkeit und vor allem der umweltschonende Einsatz von Ressourcen bilden das Fundament aller Geschäftstätigkeiten für unsere Kunden. Unser Unternehmen wurde 1955 in Österreich gegründet und heute arbeiten wir zusammen mit 23.300 Kolleginnen und Kollegen an 190 Produktionsstandorten in 46 Ländern.


  • Fachliche Führung des CAM Teams
  • Unterstützung bei der Planung von Fertigungsprozessen und -projekten
  • Urlaubs- und Personalplanung innerhalb des Teams
  • Mitarbeit im Tagesgeschäft und operative Unterstützung des Teams

  • Sie haben eine abgeschlossene Metallfacharbeiterausbildung (von Vorteil: im Bereich Werkzeugbau)
  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung als CNC-Fräser/in mit und haben bereits mit CAM-Programmiersystemen gearbeitet (von Vorteil: Siemens NX)
  • Sie sind ein Teamplayer!
  • Sie handeln strukturiert und lösungsorientiert
  • Sie bringen sich mit ein und sind offen für Neues!
  • MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint…) runden Ihr Profil ab

  • Durch die bewährte Einarbeitungsphase fügen Sie sich rasch perfekt ins Team und können reibungslos durchstarten.
  • Werden Sie Teil eines international tätigen Familienunternehmens
  • Richten Sie sich Ihre Arbeitszeit innerhalb des Gleitzeitsystems ganz nach Ihren Wünschen ein.
  • Bleiben Sie fit und gesund mit dem professionellen Training von ALPLAsports.
  • Wir fördern klimafreundliche Mobilität, von der ÖPNV-Jahreskarte bis zum Kauf eines E-Bikes.

Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem kollektivvertraglich vorgeschriebenen Mindestgehalt, orientiert sich das tatsächliche Gehalt für diese Position an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.


Corporate Maintenance & Software Rollout Manager (all gender)

ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG

Kartenpin Hard, Österreich

veröffentlicht: 15.11.2024
Kurzbeschreibung

Shape the next generation of plastic packaging solutions with us. We are a family-owned business focusing on the sustainable development and production of innovative packaging systems for a wide range of industries. Join us in paving the way towards an efficient circular economy in the packaging industry. Sustainability and in particular the environmentally conscious use of resources drive all business activities for our clients. Founded in 1955 in Austria, 23,300 colleagues now work together in 190 production facilities in 46 countries.


  • Development and support of modern ERP-based maintenance solutions for spare parts management and maintenance planning
  • Leading the rollout of new software solutions across global sites, ensuring smooth implementation and integration with existing systems
  • Strategic planning and management of maintenance projects at the corporate level, including the development of key performance indicators, optimization of maintenance processes and production infrastructure, as well as providing technical support and further development of the ALPLA Maintenance System
  • Training and supporting employees in the use of new software solutions, as well as developing and conducting technology-based training sessions
  • Analyzing and improving existing maintenance processes to increase efficiency and reduce operating costs
  • Independently conducting maintenance audits at ALPLA plants

  • You have completed a technical degree or possess higher technical education with several years of professional experience
  • Extensive experience in IT environments, particularly with software solutions for spare parts management and maintenance planning, is essential
  • You have a strong affinity for technology and a passion for optimizing existing processes and technologies
  • You consistently organize your work and ideally have experience in project management
  • As a team player, you inspire others with your social and communication skills
  • Excellent English skills and a willingness to travel for business are required

  • We believe in flat hierarchies, short decision making paths and open communication
  • There is ALPLA Kids all-day childcare for children aged between 15 months and 6 years
  • You can expect a secure future with us – as a manufacturing company, we are globally on a growth path
  • We promote climate-friendly mobility with everything from a year-long season ticket for local public transport to purchasing an e-bike
  • Benefit from discounts on tickets for sports events, better private insurance conditions, the registration fees for running events being covered and numerous discounts at retail outlets in Vorarlberg

Quality Engineer (all gender)

ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG

Kartenpin Hard, Österreich

veröffentlicht: 13.11.2024
Kurzbeschreibung

Gestalten Sie mit uns die nächste Generation von Verpackungslösungen aus Kunststoff. Als Familienunternehmen haben wir uns auf die nachhaltige Entwicklung und Herstellung innovativer Verpackungssysteme für eine Vielzahl von Branchen spezialisiert. Unterstützen Sie uns in unseren Bemühungen, einen aktiven Beitrag zu einer effizienten Kreislaufwirtschaft in der Verpackungsindustrie zu leisten. Nachhaltigkeit und vor allem der umweltschonende Einsatz von Ressourcen bilden das Fundament aller Geschäftstätigkeiten für unsere Kunden. Unser Unternehmen wurde 1955 in Österreich gegründet und heute arbeiten wir zusammen mit 23.300 Kolleginnen und Kollegen an 190 Produktionsstandorten in 46 Ländern.


  • Durchführung aller relevanten Tests und Messungen für EBM / SBM Flaschen und Spritzgussartikel, unter Verwendung aller verfügbaren Geräte und Möglichkeiten
  • Dokumentierung, Erfassung und Eingabe aller Ergebnisse in das Qualitätssystem
  • Bewertung der Produkte basierend auf den generierten Daten und Ergebnissen
  • Generierung und Modifizierung von Messprogrammen
  • Bedienung der 3D-Messgeräte und Durchführung von Auswertungen und Analysen
  • Ansprechperson für Qualitäts- und Messthemen im Projektteam
  • Entwicklung und Evaluieren neuer Prüfmethoden und -geräte
  • Interpretiert und implementiert Kundenspezifikationen und passt diese an die ALPLA Richtlinien an
  • Gewährleistung der Übertragbarkeit von Messprogrammen und Prüfmethoden in die lokale Quality Assurance
  • Beitrag zu Schulungen und Onboardings neuer ALPLA MitarbeiterInnen und Auszubildenen
  • Unterstützung der Qualitätssicherung der Werke

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL) und begeistern sich für Qualität
  • Persönlich überzeugen Sie uns durch Ihre Genauigkeit, räumliches Vorstellungsvermögen und analytisches Denkvermögen
  • Statistische Grundkenntnisse sind von Vorteil
  • Sie arbeiten gerne in einem Team, sind strukturiert und lösungsorientiert
  • Sie bringen die Motivation mit, sich in neue Technologien und Geräte einzuarbeiten und ihr Aufgabenfeld bei Bedarf zu erweitern
  • Sie kommunizieren sehr gut in Deutsch und Englisch
  • Gute MS Office Kenntnisse sind erwünscht
  • Sie bringen eine Reisebereitschaft mit und sind offen für andere Kulturen

  • Bei uns können Sie sich entfalten: spannende Aufgaben und Chancen zur Gestaltung erwarten Sie
  • Durch die bewährte Einarbeitungsphase fügen Sie sich rasch perfekt ins Team und können reibungslos durchstarten
  • Bei uns erwartet Sie eine sichere Zukunft: Als produzierendes Unternehmen sind wir weltweit auf Wachstumskurs
  • Richten Sie sich Ihre Arbeitszeit innerhalb des Gleitzeitsystems ganz nach Ihren Wünschen ein
  • Mit dem professionellen Trainingsangebot von ALPLAsports bleiben Sie fit und gesund
  • Wir fördern klimafreundliche Mobilität, von der ÖPNV-Jahreskarte bis zum Kauf eines E-Bikes

Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem kollektivvertraglich vorgeschriebenen Mindestgehalt, orientiert sich das tatsächliche Gehalt für diese Position an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.


Corporate IT - Solution Architect (all gender)

ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG

Kartenpin Hard, Österreich

veröffentlicht: 12.11.2024
Kurzbeschreibung

Shape the next generation of plastic packaging solutions with us. We are a family-owned business focusing on the sustainable development and production of innovative packaging systems for a wide range of industries. Join us in paving the way towards an efficient circular economy in the packaging industry. Sustainability and in particular the environmentally conscious use of resources drive all business activities for our clients. Founded in 1955 in Austria, 23,300 colleagues now work together in 190 production facilities in 46 countries.


Our team provides global IT solutions along the support and management processes of ALPLA. From requirements analysis to implementation, we take care of our customers in the areas of finance, purchasing, HR, legal, strategy and sustainability.

For those exciting challenges we need you as a Solution Architect who takes over responsibility for designing and overseeing the implementation of technology solutions to meet business requirements for our Support and Management processes. You will collaborate with the Enterprise Architect, Project Manager, Business Analyst, Developer, and Operator to ensure that the technical aspects of the solution align with the business requirements and project objectives.

Key responsibilities:

  • Design robust, scalable, secure and cost-effective solution architectures that meet business goals and align with IT strategy
  • Collaborate with solution experts and Business Analysts to understand business requirements and support them by translation into technical specifications
  • Work with the Project Manager and several business departments to align the solution design with project scope, schedule, and resources
  • Review and approve proposed changes to the solution architecture, ensuring they align with business requirements and strategic objectives
  • Collaborate with the Operator to ensure that the solution can be effectively transitioned into operation and maintenance
  • Create and maintain documentation, including architectural diagrams and design specifications, ensuring its accessibility and clarity for all stakeholders
  • Evaluate and adopt new technologies and methodologies to improve the effectiveness and efficiency of solutions

  • Strong technical knowledge and experience in designing and implementing complex IT solutions for the business partner departments
  • Excellent communication and interpersonal skills, with the ability to articulate complex technical concepts in a clear and understandable way to multiple departments to take an issue to resolution
  • Strong analytical and problem-solving skills, with the ability to make effective decisions under pressure
  • Organizational skills, with the ability to manage multiple tasks concurrently
  • Knowledge of project management methodologies and software development lifecycle
  • Proficient in English and Basics knowledge in German.

  • Exciting tasks and opportunities for personal development.
  • Up to 15 home office days, offering a flexible workplace.
  • A proven onboarding phase to help you integrate smoothly into the team.
  • Flat hierarchies, short decision-making processes, and open communication.
  • A secure future with a globally growing manufacturing company.
  • Support for climate-friendly mobility, from public transport annual passes to e-bike purchases.
  • Discounts on tickets for sports events, better private insurance conditions, coverage of registration fees for running events, and numerous discounts in Vorarlberg retail.

Legally mandatory note: In line with the minimum salary stipulated in the collective agreement, the actual salary for this position is based on professional qualifications and experience.


Internal Auditor (all gender)

ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG

Kartenpin Hard, Vorarlberg

veröffentlicht: 10.11.2024
Kurzbeschreibung

Gestalten Sie mit uns die nächste Generation von Verpackungslösungen aus Kunststoff. Als Familienunternehmen haben wir uns auf die nachhaltige Entwicklung und Herstellung innovativer Verpackungssysteme für eine Vielzahl von Branchen spezialisiert. Unterstützen Sie uns in unseren Bemühungen, einen aktiven Beitrag zu einer effizienten Kreislaufwirtschaft in der Verpackungsindustrie zu leisten. Nachhaltigkeit und vor allem der umweltschonende Einsatz von Ressourcen bilden das Fundament aller Geschäftstätigkeiten für unsere Kunden. Unser Unternehmen wurde 1955 in Österreich gegründet und heute arbeiten wir zusammen mit 23.300 Kolleginnen und Kollegen an 190 Produktionsstandorten in 46 Ländern.


Als Internal Auditor sind Sie Teil eines globalen Teams der internen Revision der ALPLA-Gruppe. Ihre Arbeit erfolgt in Abstimmung und in direkter Berichtslinie zur Leitung der Konzernrevision im österreichischen Headquarter. In Ihrer Region ("Americas") nehmen Sie folgende Aufgaben eigenständig und selbstverantwortlich wahr:
  • Prüfen und Beraten der Konzerngesellschaften in allen Unternehmensfunktionen (u.a. Finanz- und Rechnungswesen, Personal, Vertrieb, Einkauf, Logistik, Produktion und IT) im Hinblick auf Geschäftsprozesse,Strukturen und Systeme
  • Beurteilen der Effizienz und Weiterentwickeln der internen Kontroll- und Informationssysteme
  • Sicherstellen der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und unternehmensinterner Regelungen
  • Erstellen von Prüfberichten sowie Abstimmen und Präsentieren der Ergebnisse mit den geprüften Einheiten und dem Management
  • Nachverfolgen der zeitgerechten Maßnahmenumsetzung

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten Finanzen/Controlling/Revision
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Revision eines Großunternehmens
  • Erfahrung im Anwenden und Weiterentwickeln interner Kontrollsysteme
  • Fundierte praktische Revisionskenntnisse (Analyse, Handlungsempfehlungen und Follow-up)
  • Verhandlungssichere Deutsch-, Englisch- und Spanischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytische, strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz
  • Reisebereitschaft und Umzugsbereitschaft in die Region "Americas"

  • Wir ermöglichen die Übernahme von verantwortungsvollen sowie herausfordernden Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Wir garantieren durch eine gezielte Einarbeitungsphase einen reibungslosen Start in einem dynamischen Team
  • Wir schätzen unsere Mitarbeiter, legen Wert auf Vielfalt und ein gutes Betriebsklima
  • Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem produzierenden Unternehmen
  • Wir bieten nationale und internationale Tätigkeit in einem erfolgreichen österreichischen Unternehmen

Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem kollektivvertraglich vorgeschriebenen Mindestgehalt, orientiert sich das tatsächliche Gehalt für diese Position an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.


Head of Corporate IT Service Management (all gender)

ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG

Kartenpin Hard, Österreich

veröffentlicht: 10.11.2024
Kurzbeschreibung

Gestalten Sie mit uns die nächste Generation von Verpackungslösungen aus Kunststoff. Als Familienunternehmen haben wir uns auf die nachhaltige Entwicklung und Herstellung innovativer Verpackungssysteme für eine Vielzahl von Branchen spezialisiert. Unterstützen Sie uns in unseren Bemühungen, einen aktiven Beitrag zu einer effizienten Kreislaufwirtschaft in der Verpackungsindustrie zu leisten. Nachhaltigkeit und vor allem der umweltschonende Einsatz von Ressourcen bilden das Fundament aller Geschäftstätigkeiten für unsere Kunden. Unser Unternehmen wurde 1955 in Österreich gegründet und heute arbeiten wir zusammen mit 23.300 Kolleginnen und Kollegen an 190 Produktionsstandorten in 46 Ländern.


  • Teamführung & Entwicklung: Du übernimmst die Leitung unseres ServiceNow Plattform Teams und des Corporate IT Services Desks und förderst die Weiterentwicklung der Teammitglieder. Du setzt klare Ziele, unterstützt sie bei ihrer Erreichung und sorgst für ein motiviertes Arbeitsumfeld.
  • Aktive Mitgestaltung: Neben der Teamführung arbeitest du selbst operativ im ServiceNow-Bereich mit, um den reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.
  • Strategische Ausrichtung: Du entwickelst und implementierst zukunftsorientierte Strategien für den ServiceNow-Betrieb und des globalen Service Desks, die sich nahtlos in unsere Unternehmensziele integrieren
  • Projektmanagement: Du führst spannende ServiceNow-Projekte, koordinierst Ressourcen und stellst sicher, dass Meilensteine pünktlich und effizient erreicht werden.
  • Prozessoptimierung: Gemeinsam mit deinem Team identifizierst du Optimierungspotenziale in den ServiceNow-Prozessen und setzt Verbesserungen um, die Effizienz und Servicequalität nachhaltig steigern.
  • Change- & Release-Management: Du planst und steuerst das Change- und Release-Management, damit Neuerungen reibungslos in der ServiceNow-Umgebung implementiert werden.
  • Compliance: Du stellst sicher, dass alle Standards, Vorschriften und Best Practices im ServiceNow-Betrieb eingehalten werden.

  • Erfahrung in IT-Service-Management: Du hast bereits mit IT-Service-Management-Plattformen gearbeitet, idealerweise mit ServiceNow.
  • Führungskompetenz: Du kannst auf erfolgreiche Führungserfahrung im IT-Service-Management-Bereich zurückblicken und weißt, wie du ein Team motivierst und Projekte vorantreibst.
  • Technisches Know-how: Du verfügst über fundiertes technisches Verständnis und bist mit IT-Service-Prozessen bestens vertraut.
  • Strategisches Denken: Du bist in der Lage, große Zusammenhänge zu sehen und strategische Ziele in den operativen Alltag zu integrieren. Du empfindest Leidenschaft für die Entwicklung einer Vision für die globale Nutzung von Service Now und einen weltumsspannenden Service Deskbetrieb und hast die Energie diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen.
  • Kommunikationsstärke: Du kommunizierst klar und sicher, sowohl in Deutsch als auch in Englisch, und kannst Teams inspirieren und anleiten.
  • Analytische Fähigkeiten: Du analysierst Betriebsdaten präzise und leitest daraus effektive Maßnahmen ab.
  • ITIL-Kenntnisse: Eine ITIL-Zertifizierung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

  • Gezielte Einarbeitung & professionelle Begleitung: Wir unterstützen dich vom ersten Tag an und bieten dir einen abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Aufgabenbereich.
  • Weiterbildung: Bei uns steht deine persönliche Entwicklung im Fokus. Mit der ALPLA Academy hast du Zugang zu einem vielfältigen Weiterbildungsangebot, das dein Potenzial fördert.
  • Flache Hierarchien: Wir schätzen offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und eine kooperative Teamatmosphäre.
  • Leistungsorientierte Vergütung: Deine individuelle Leistung wird bei uns nicht nur gesehen, sondern auch honoriert.
  • Kinderbetreuung: Du hast Familie? Kein Problem! Für die Betreuung deiner Kinder ist durch ALPLA Kids bestens gesorgt.

Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem kollektivvertraglich vorgeschriebenen Mindestgehalt, orientiert sich das tatsächliche Gehalt für diese Position an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.


Head of IT for Development & Innovation (all gender)

ALPLA Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG

Kartenpin Hard, Österreich

veröffentlicht: 6.11.2024
Kurzbeschreibung

Gestalten Sie mit uns die nächste Generation von Verpackungslösungen aus Kunststoff. Als Familienunternehmen haben wir uns auf die nachhaltige Entwicklung und Herstellung innovativer Verpackungssysteme für eine Vielzahl von Branchen spezialisiert. Unterstützen Sie uns in unseren Bemühungen, einen aktiven Beitrag zu einer effizienten Kreislaufwirtschaft in der Verpackungsindustrie zu leisten. Nachhaltigkeit und vor allem der umweltschonende Einsatz von Ressourcen bilden das Fundament aller Geschäftstätigkeiten für unsere Kunden. Unser Unternehmen wurde 1955 in Österreich gegründet und heute arbeiten wir zusammen mit 23.300 Kolleginnen und Kollegen an 190 Produktionsstandorten in 46 Ländern.


Als Abteilungsleiter eines IT-Teams im Headquarter sind Sie der zentrale Business Partner für die Geschäftsbereiche Innovation, Produktentwicklung, Werkzeugbau und Sondermaschinenbau. Das Team verantwortet die IT-seitige Entwicklung und Betreuung eines modernen Ecosystems, das auf Siemens Teamcenter (PLM), Microsoft D365 (ERP) sowie maßgeschneiderte Lösungen für Shopfloor (MES) basiert.
In dieser strategischen Rolle tragen Sie maßgeblich zur digitalen Transformation und Optimierung der Unternehmensprozesse bei
Das spannende Aufgabengebiet umfasst:
  • Führung und Entwicklung eines Teams
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit angrenzenden IT-Teams, externen Partnern sowie den Geschäftsbereichen durch gutes Verständnis der Geschäftsziele
  • Analyse und Priorisierung der Anforderungen sowie Planung und Steuerung der Aktivitäten
  • Globale Implementierung geeigneter IT-Anwendungen mit integriertem Datenfluss
  • Sicherstellung eines zuverlässigen und sicheren Betriebs der Systeme
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Anwendungen
  • Unterstützung des Unternehmens bei Transformation und Veränderungen
  • Budgetplanung und -kontrolle sowie Berichterstattung an Führungskreis

  • Studium in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem Industrieunternehmen oder im Maschinenbau mit tiefgehendem Verständnis für Geschäftsprozesse und Wertschöpfung
  • Fundierte Erfahrung in der Führung von IT-Teams und Projektgruppen
  • Nachgewiesene Kenntnisse in PLM-, ERP- und MES-Systeme mit sehr gutem konzeptionellem Verständnis der Funktionen und Zusammenhänge
  • Erfahrung mit Siemens Teamcenter und Microsoft D365 von Vorteil
  • Ausgeprägte Kenntnisse in IT Service Management sowie Projekt- und Prozessmanagement
  • Wirtschaftliches Verständnis mit Budget- und Kostenbewusstsein
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Analytische Fähigkeiten und strategische Denkweise kombiniert mit einer hohen Lösungsorientierung
  • Hohe Affinität zu neuen Technologien und Trends
  • Bereitschaft zur internationalen Zusammenarbeit und gelegentlichen Reisen

  • Wir bieten Ihnen langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem global tätigen Familienunternehmen
  • Wir ermöglichen Ihnen Ihre Arbeitszeiten flexibel innerhalb des Gleitzeitsystems individuell zu gestalten
  • Wir garantieren durch eine gezielte Einarbeitungsphase einen reibungslosen Start in einem motivierten Team
  • Wir bieten eine verantwortungsvolle Rolle mit strategischer Bedeutung und Gestaltungsmöglichkeit
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre

Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem kollektivvertraglich vorgeschriebenen Mindestgehalt, orientiert sich das tatsächliche Gehalt für diese Position an der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.


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