Green Jobs in Österreich

Deine Karriere für Umwelt- und Klimaschutz!

Jobs in Österreich (4)

Kalkulant:in im Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH

Kartenpin Wien

veröffentlicht: 3.12.2024
Kurzbeschreibung
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.


STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen.

Unser Engagement für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit hat uns zu einem geschätzten Partner für unsere Kunden gemacht. Wir sind auf der Suche nach einer talentierten und engagierten Person, um unser Kalkulationsteam zu verstärken. Das Team bietet eine umfangreiche Einschulung und ermöglicht so einen schnellen Einstieg in die Praxis. Nach der Einschulungsphase übernehmen Sie folgende Aufgaben:

  • Bearbeitung von Ausschreibungen samt Kalkulation (überwiegend im Excel) im Bereich „Facility Management“ (Schwerpunkt infrastrukturelle Services wie z.B.: Gebäudereinigung)
  • Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten
  • Teilnahme an Objektbesichtigungen
  • Erstellung von Unterlagen für Ausschreibungen
  • Unterstützung in der Startphase

Ihr Profil runden Sie durch folgende Punkte ab:

  • Abgeschlossene wirtschaftliche/technische Ausbildung
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position bzw. als Brancheneinsteiger mit Kenntnissen in der Kalkulation
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit Schwerpunkt im Excel (Pivot Tabellen, SVerweise)
  • Genauigkeit, Zuverlässigkeit und gutes Zahlengefühl
  • Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise

Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab € 42.000, -- (auf Vollzeitbasis) vorgesehen. Darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung sowie vielfältige Weiterbil-dungsmöglichkeiten, ein motiviertes und kollegiales Team, gute Verkehrsanbindung, Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Zeiteinteilung, individuelles Entwicklungsangebot, Mitarbeiterrabatte, moderne Büroräumlichkeiten, Mit-arbeiter Events, sowie eine langfristige Perspektive. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Foto) über das Onlineformu-lar.

Objektleiter:in Gebäudetechnik am Standort Parndorf

STRABAG Property and Facility Services GmbH

Kartenpin Parndorf

veröffentlicht: 27.11.2024
Kurzbeschreibung
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.


STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen.

Unser Engagement für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit hat uns zu einem geschätzten Partner für unsere Kunden gemacht. Wir sind auf der Suche nach einer talentierten und engagierten Person, um unser Team als Objektleiter:in Gebäudetechnik zu verstärken. In dieser Rolle übernehmen Sie eine Schlüsselfunktion in unserem Unternehmen und sind verantwortlich für:

  • Gewährleistung und Überwachung der Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen für die technischen Anlagen der zu betreuenden Objekte (Schwerpunkt Elektrotechnk & HKLS)
  • Planung, Leitung sowie Steuerung der Ausführung der vertraglich vereinbarten Leistungen
  • Leitung und Unterstützung des Technikteams, um sicherzustellen, dass die bestmöglichen Ergebnisse erzielt werden
  • Steuerung der Projekte , um sicherzustellen, dass unsere Dienstleistungen den höchsten Standards entsprechen
  • Agieren als zentraler Ansprechpartner für den Kunden zu sämtlichen Fragen zum Gebäudemanagement
  • Budget- und Kostenstellenverantwortung
  • Sicherstellung der Einhaltung sämtlicher gesetzlicher Richtlinien, Normen, Arbeitssicherheits- sowie Brandschutzvorschriften

Um erfolgreich in dieser Position zu sein, bringen Sie folgende Qualifikationen mit:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL) vorzugsweise in Elektrotechnik, HKLS oder Gebäudetechnik
  • Umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Haustechnik/Gebäudetechnik
  • Erfahrung in der Facility-Management-Branche von Vorteil
  • Gute EDV Kenntnisse, einschließlich der Nutzung von CAFM-Systemen
  • Hervorragende Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
  • Lösungsorientierte Denkweise und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld erfolgreich zu arbeiten
  • Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B

Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab € 50.000,-- (auf Vollzeitbasis) vorgesehen. Darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, ein motiviertes und kollegiales Team, Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Zeiteinteilung, individuelles Entwicklungsangebot, Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiter-Events, sowie eine langfristige Perspektive. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Foto) über das Onlineformular.

Objektleiter:in Reinigung (Niederösterreich – südlich von Wien & Burgenland)

STRABAG Property and Facility Services GmbH

Kartenpin Niederösterreich (südlich von Wien) & Burgenland

veröffentlicht: 23.11.2024
Kurzbeschreibung
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.


STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen.

Unser Engagement für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit hat uns zu einem geschätzten Partner für unsere Kunden gemacht. Wir sind auf der Suche nach einer/m talentierten und engagierten Mitarbeiter:in, um unser Team als Objektleiter:in in der Reinigung zu verstärken:

  • Operative Abwicklung von Dienstleistungsaufträgen in der Unterhalts- bzw. Sonderreinigung
  • Eigenständige Personalplanung und -führung
  • Budget- und Kostenstellenverantwortung
  • Durchführung von Sicherheitsunterweisungen, Mitarbeiterschulungen & Qualitätssicherungen
  • Überwachung der Auftragsabwicklung & Mitarbeit in der Angebotslegung
  • Abwicklung, Koordination und Kommunikation mit Kunden
  • Beschaffung von Material, Betriebsstoffen & Organisation externer Dienstleistungen
  • Administrative & organisatorische Tätigkeiten

Ihr Profil runden Sie durch folgende Punkte am besten ab:

  • Abgeschlossener Meister in der Denkmal- Fassaden- und Gebäudereinigung
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Gebäudereinigung
  • Einschlägige Führungsverantwortung im Dienstleistungsbereich
  • Profunder Umgang mit MS Office und vorzugsweise einem ERP- bzw. CAFM-System
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Führerschein B
  • Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie professionelles Auftreten
  • Selbstständige, organisierte Arbeitsweise mit Eigeninitiative

Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 40.000 EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung sowie einen Dienstwa-gen, Laptop und Firmenhandy, flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, Mitarbeiterrabatte, Ge-sundheitsförderung, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterevents und vielfältige Weiterbildungsmög-lichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewer-bungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Foto) über das Onlineformular.

Assistenz der Bereichsleitung (ab 30 Wochenstunden – Vollzeit)

STRABAG Property and Facility Services GmbH

Kartenpin Linz

veröffentlicht: 22.11.2024
Kurzbeschreibung
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.


STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie – von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen.

Unser Engagement für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit hat uns zu einem geschätzten Partner für unsere Kunden gemacht. Wir sind auf der Suche nach einer/m verantwortungsbewussten und engagierten Mitarbeiter:in, für unseren Standort in Linz um unsere Bereichsleitung zu unterstützten.

Folgende Tätigkeitsschwerpunkte erwarten Sie:

  • Unterstützung der Bereichsleitung im administrativen, organisatorischen und inhaltlichen Belangen
  • Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen, Präsentationen und Konzepten
  • Selbstständige Bearbeitung von Arbeitsaufträgen aus Projekten
  • Recherchetätigkeiten, Informationssammlung und -aufbereitung
  • Terminkoordination sowie Hotel- und Reisebuchungen
  • Pflege der vertrieblichen Kontraktdaten

Damit runden Sie Ihr Profil ab:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Matura)
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz auf Managementebene vorzugsweise im Facility Management
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Affinität zum Umgang mit ERP-Systemen
  • Hohe Zahlenaffinität und Genauigkeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationsfähigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung
  • Vorausschauende, selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit zum strategischen sowie unternehmerischen Denken und Handeln

Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab € 42.000, - EUR (auf Vollzeitbasis) vorgesehen. Darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung sowie einen Parkplatz, Laptop und Firmenhandy, kostenlose Getränke, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsförderung, Mitarbeiterevents und maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm für Ihre persönliche Entwicklung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Foto) über das Onlineformular.
Green Jobs in WienGreen Jobs in GrazGreen Jobs in LinzGreen Jobs in SalzburgGreen Jobs in InnsbruckGreen Jobs in KlagenfurtGreen Jobs in Wels
Green Jobs remoteGreen Jobs im BurgenlandGreen Jobs in KärntenGreen Jobs in NiederösterreichGreen Jobs in OberösterreichGreen Jobs in der SteiermarkGreen Jobs in TirolGreen Jobs in Vorarlberg