Green Jobs in Österreich

Deine Karriere für Umwelt- und Klimaschutz!

Jobs in Kärnten (27)

Promotion für den Umweltschutz, Fundraising (Vollzeit / Teilzeit 35h - 21h)

Greenpeace in Zentral- und Osteuropa

Kartenpin Wien, Klagenfurt, Linz, Graz

veröffentlicht: 18.11.2024
Kurzbeschreibung

Vollzeit / Teilzeit 35h - 21h


  • Du sprichst aktiv Menschen an öffentlichen Plätzen, in Einkaufszentren und Haushalten an. Du informierst über aktuelle Umweltkampagnen. Du mobilisierst sie, Greenpeace mit einem freiwilligen Beitrag zu unterstützen und so die Meere, Wälder und unser Klima zu schützen.

  • Festanstellung: Unbefristet mit Vollversicherung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • Bei 35 Wochenstunden: €2.450 brutto monatliches Durchschnittsgehalt, davon €1.719 Einstiegs-Fixgehalt + Erfolgsbonus (Jährliche Inflationsanpassung der Fixgehälter)

  • Flexible Arbeitszeitmodelle, Montag bis Freitag, 35h bis 21h

  • Aus- und Weiterbildung inkl. F2F- Fundraiser:innen Zertifizierung, Karrierechancen

  • Kinderzulage, Alleinerzieher:innenzulage, Öffi-Ticket für dein Bundesland


  • Du sprichst gerne Menschen an. Du führst gerne Gespräche. Du sprichst gutes Deutsch.

  • Du arbeitest ergebnisorientiert. Du hast Freude daran, neue Kommunikationswege zu erlernen.

  • Du willst die Welt verbessern. Dein persönlicher Einsatz ermöglicht unsere Erfolge für die Umwelt.


SachbearbeiterIn (m/w/d) Reklamationsmanagement und Umweltfragen, Karenzvertretung befristet auf 2 Jahre

Kone AG Aufzüge Rolltreppen Automatiktüren

Kartenpin Vienna, Poggersdorf, Salzburg, Klaus, Innsbruck, Graz, Dornbirn, St. Pölten, Rankweil, Linz

veröffentlicht: 18.11.2024
Kurzbeschreibung

Wusstest Du, dass KONE mehr Menschen befördert als die gesamte Luftfahrtindustrie? Über 1 Milliarde Menschen nutzen täglich Aufzüge und Rolltreppen von KONE.

KONE ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung und Wartung von Aufzügen, Rolltreppen und Automatiktüren mit über 60.000 MitarbeiterInnen. Bekannt sind wir für unsere innovativen und nachhaltigen Lösungen. Wir bieten zudem eine finnisch-nordische Arbeitskultur, die Teamarbeit und Vielfalt schätzt.

Als MitarbeiterIn bei KONE wirst Du Teil eines engagierten Teams, das sich für Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit einsetzt.

Diese Position kann von allen Standorten in Österreich ausgeführt werden

Standorte: Vienna, Poggersdorf, Salzburg, Klaus, Innsbruck, Graz, Dornbirn, St. Pölten, Rankweil, Linz
Zeittyp: Vollzeit
veröffentlicht am: Heute ausgeschrieben
Job: R0643030


  • Bearbeitung von Qualitäts-Abweichungen (Feedbacks) mit Hilfe des Feedback-Tools
  • Technische Überprüfung der Abweichungen und Validierung der Informationen aus dem Feld
  • Beschaffung zusätzlicher Informationen mittels unterstützender Tools (PDM, iBase, KONE Parts, SAP)
  • Übersetzung von Feedbacks und Support der Feedbackersteller
  • Klärung von Rückfragen bzw. Unklarheiten zwischen dem Lieferanten und dem Feedbackersteller
  • Durchführung von Qualitäts- und Umweltaudits sowie Trainings und Supportrunden
  • Unterstützung bei Aufgaben im Bereich Qualität und Umwelt, u.a. Pflege des Umweltsystems

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, alternativ hohe technische Affinität und technisches Verständnis, Zusatzqualifikation im Bereich Umwelt gerne gesehen
  • Berufserfahrung in einem verwandten Bereich wünschenswert
  • Du überzeugst durch sicheres Auftreten und bist ein/e absolute/r TeamplayerIn
  • Sicherer Umgang mit MS-Office sowie solide SAP-Kenntnisse
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch

  • Ein Team das zusammenhält und Dich schon in der Einarbeitungsphase gut unterstützt; wir nehmen Dich gerne schon zu Beginn zu unseren Aufzugsanlagen mit
  • Ein verlässlicher Arbeitgeber sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche
  • Möglichkeit zum Home-Office (nach Einarbeitung bis zu 3 Tage pro Woche)
  • Nähe zur U-Bahn in Wien (U6 Perfektastraße)
  • Zahlreiche Benefits und Vergünstigungen

Für die ausgeschriebene Position starten wir mit einem Mindestgehalt von EUR 2.800 brutto pro Monat (Vollzeit).
Wir bieten aber auf jeden Fall eine marktkonforme Überzahlung in Abhängigkeit von Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung.


Vertriebsmitarbeiter:in im Außendienst für Umweltschutz und Fundraising (Vollzeit/Teilzeit 35h - 21h)

Greenpeace in Zentral- und Osteuropa

Kartenpin Wien, Graz, Klagenfurt oder Linz

veröffentlicht: 14.11.2024
Kurzbeschreibung

Als Teil unseres Außendienst-Teams bist du für die aktive Gewinnung neuer Unterstützer:innen für unsere starken und erfolgreichen Umweltkampagnen verantwortlich. Im direkten Kundenkontakt setzt du deine Verkaufsleidenschaft ein, um mit uns gemeinsam unseren Boden, unser Wasser und unsere Artenvielfalt zu schützen, global und direkt in Österreich.

Dein Engagement ermöglicht unsere Erfolge für die Umwelt! Dein Einsatz macht den Unterschied!


Du gehst aktiv auf Menschen zu, an öffentlichen Plätzen, in Einkaufszentren oder direkt an der Haustür. Du informierst interessierte Personen über aktuelle Umweltkampagnen. Du mobilisiert sie, Greenpeace mit einem freiwilligen Beitrag zu unterstützen und so die Meere, Wälder und unsere Umwelt zu schützen.


  • Verkaufserfahrung im Außendienst oder outbound Call-center
  • Freundlichkeit und kundenorientiertes Denken
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit positiver, weltoffener Einstellung
  • Selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Auch Quereinsteiger:innen mit Vertriebserfahrung/-ambitionen sind herzlich willkommen

  • Festanstellung: Unbefristet mit Vollversicherung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeitmodelle: Mo-Fr, ab 21h
  • Durchschnittsgehalt bei 35h €2450 (Fixum und Erfolgsprämie). Das Mindest - Fixgehalt für diese Position auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung liegt bei €1964,- brutto pro Monat (zzgl. Erfolgsbonus). Bei entsprechender Vorerfahrung besteht die Möglichkeit eines höheren Fixums.
  • Praxisnahe Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, individuelles Onboarding, persönliche Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Sozialleistungen: Kinderzulage, Alleinerzieher:innenzulage, Öffiticket für deine Region, betriebsärztliche Betreuung, umfassende Betreuung auf beruflicher und privater Ebene durch ein externes Mitarbeiter:innen-Programm (www.mavie.care)

Projektleiter / Projekttechniker - Elektrotechnik (m/w/d)

efinio Ingenieure

Kartenpin Klagenfurt, Wien oder Linz

veröffentlicht: 20.11.2024
Kurzbeschreibung
Efinio IT & ENGINEERING ist ein europaweit tätiger Technologie­partner im Anlagenbau und in der Umwelttechnik und leistet damit einen aktiven Beitrag für neue Entwicklungen der Zukunft. Wir beweisen an 9 Standorten in Europa Engineering-Kompetenz. Verwirklichen Sie mit uns innovative Ideen zu weg­weisenden Technologien.

Aktuell suchen wir für unseren Kunden am Standort in Klagenfurt, Wien oder Linz einen Projektleiter / Projekttechniker - Elektrotechnik (m/w/d).

In dieser Position erwarten Sie anspruchsvolle und vielseitige Aufgabengebiete, an die Sie mit Köpfchen und Eigeninitiative aktiv herangehen können. Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten, innovativen und jungen Team.
  • Technische Projektabwicklung für die Bereiche Industrie, Gebäudeautomation und/oder Elektroinfrastruktur
  • Technische Auslegung, Materialdisposition und Aufmaßerstellung
  • Konstruktion von Gebäudetechnikplänen
  • Qualitäts-, Kosten- und Terminverantwortung
  • Erstellung von Listen und Dokumentationen
  • Koordination des Beschaffungsprozesses
  • Angebotslegung
  • Montageüberwachung

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, TU, FH) Schwerpunkt Elektrotechnik, Mechatronik, Gebäudetechnik o.Ä.
  • Berufserfahrung erwünscht
  • Erfahrung im Bereich Projektleitung bzw. Projektabwicklung wünschenswert
  • Gute Kenntisse mit gängigen mechanischen und elektrotechnischen Programmen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Attraktives Entgelt. Jahresbruttogehalt von EUR 67.200,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.
  • Home-Office. Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist für unsere Mitarbeiter wichtig, darum legen wir Wert auf flexible Arbeitszeitmodelle, unterstützt von unserer modernsten IT-Infrastruktur.
  • Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungen. Ihre Potentiale werden fachlich und höchstpersönlich in unserem efinio Trainingscenter gefördert.
  • Motiviertes und sympathisches Team. Mit hoher Eigenverantwortung arbeiten Sie an technisch herausfordernden Lösungen für namhafte Unternehmen diverser Branchen.
  • Offene Kommunikation. Flache Hierarchien, Firmenevents und Networking-Events mit Experten aus der Wirtschaft.
  • Mobilitätspauschale. Die Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel auf dem Weg zum und vom Arbeitsplatz werden von uns übernommen.

HR-Spezialist:in für Personalverrechnung & Administration (m/w/d) VZ

Unser Lagerhaus WHG

Kartenpin Kärnten/Klagenfurt

veröffentlicht: 20.11.2024
Kurzbeschreibung

Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut.

Nachhaltigkeit entsteht durch Identifikation.

UNSER LAGERHAUS als verlässlicher Partner
Als Arbeitgeber mit über 1.200 MitarbeiterInnen, als Ausbilder mit über 88 Lehrlingen, als Dienstleister mit Hunderten bestens ausgebildeten Fachberatern und als Nahversorger mit bedarfsorientiertem Angebot ist UNSER LAGERHAUS seit Jahrzehnten Garant für eine sichere und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Gemeinsam erfolgreich sein
Die Identifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Unternehmen, den Werten und den Zielen des Lagerhauses, ist eine der stärksten Triebfedern für unseren gemeinsamen Erfolg.
Die Motivation, im Sinne größtmöglicher Kundenorientierung zu handeln, entsteht aus der Identifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Unternehmen Lagerhaus. Nachhaltigkeit entsteht durch Identifikation. Darin liegt eine unserer Stärken.


  • Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister.
  • Als erste Anlaufstelle stehen Sie Ihren Kolleg:innen bei Fragen zu Arbeitsrecht, Lohnsteuer und Sozialversicherung unterstützend zur Seite.
  • Die Pflege von Stammdaten und Personalakten zählt zu Ihren täglichen Aufgaben.
  • Sie arbeiten eng mit Ämtern und Behörden zusammen.
  • Ihre innovativen Ideen zur Digitalisierung unserer HR-Prozesse sind jederzeit willkommen!
  • Darüber hinaus bringen Sie frischen Wind in unsere spannenden HR-Projekte.

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch die Personalabrechnungsprüfung – oder sind bereit, diese zu absolvieren.
  • Erfahrung in der Personalabrechnung ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich.
  • Sie haben gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in Sage und MS Office.
  • Kommunikationsstärke, lösungsorientiertes Denken und Engagement zeichnen Sie aus.
  • Genauigkeit ist Ihnen wichtig, und Sie arbeiten gerne in einem motivierten und engagierten Team.

  • Wir bieten Ihnen ein stabiles und langfristiges Arbeitsverhältnis in einem traditionsreichen Unternehmen.
  • Sie erwartet ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit spannenden, abwechslungsreichen Aufgaben.
  • Für diese Position bieten wir ein marktkonformes Bruttomonatsentgelt gemäß dem Kollektivvertrag für Angestellte der ‚UNSER LAGERHAUS‘ Warenhandelsgesellschaft m.b.H. an, wobei Überzahlungsmöglichkeiten je nach Qualifikation und Erfahrung bestehen.
  • Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung „on the job“ sowie attraktiven Zusatzleistungen, wie z.B. einer Mitarbeiterkarte für vergünstigtes Einkaufen und Tanken, steuerfreier Zukunftsvorsorge und weiteren Vorteilen.

HKLS Projektleiter (m/w/d)

efinio Ingenieure

Kartenpin Wien oder Klagenfurt

veröffentlicht: 20.11.2024
Kurzbeschreibung
Efinio IT & ENGINEERING ist ein Ingenieurdienstleister, der Leidenschaft in die Realität umsetzt. Unsere erfahrenen Expert:innen beweisen täglich ihre Ingenieurkompetenz – von einzelnen Komponenten und Modulen bis hin zu kompletten Projekten gestalten sie maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kund:innen.

Für unsere aktuellen Projekte in Wien oder Klagenfurt brauchen wir Verstärkung und suchen nach einem motivierten HKLS Projektleiter (m/w/d).

Bist du bereit, in die Welt der HKLS einzutauchen? Bei uns erwartet dich eine spannende Herausforderung. Entfalte dein Potenzial und gestalte als Teil des efinio-Teams unsere Zukunft!
  • Gesamte Projektabwicklung von der Angebotsphase bis zur Projektabnahme durch Kund:innen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, Kunden und Lieferanten im Bereich Kälte-, Klima-, Heizungs- und Regelungstechnik
  • Die Aufgaben umfassen die Konzeptplanung und Auslegung von Wärmepumpen, Kaltwassersätzen, Split-VRF-Anlagen und Lüftungsgeräten
  • Eigenständige Bestellabwicklung
  • Gesamte Projektabwicklung von der Angebotsphase bis zur Projektabnahme durch Kund:innen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL, TU, FH) im Bereich HKLS, Bautechnik o.Ä.
  • Berufserfahrung als Projektleiter / Projekttechniker wünschenswert
  • Teamplayer, Umsetzungsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung
  • Analytisches und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Hohes Interesse an neuen Innovationen und Technik

  • Attraktives Jahresbruttogehalt von EUR 75.000,- (Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich)
  • Wir zahlen eine Mobilitätspauschale – weil uns nicht nur unsere Mitarbeiter:innen, sondern auch die Umwelt am Herzen liegt
  • Berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig – deshalb bieten wir dir individuelle Fortbildungsmöglichkeiten in unserem efinio Ausbildungszentrum
  • Du arbeitest in einem familiären Team mit flachen Hierarchien und einer offenen Du-Kultur
  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Home-Office zur Förderung der Work-Life-Balance
  • Regelmäßige Teamaktivitäten wie z.B.: Kartfahren sorgen für gemeinsamen Spaß außerhalb des Arbeitsalltags

Servicetechniker w/m/d Heizungsbranche für Salzburg, Kärnten, Vorarlberg

Olymp Werk GmbH

Kartenpin Salzburg, Kärnten, Vorarlberg

veröffentlicht: 18.11.2024
Kurzbeschreibung

Wir sind ein renommiertes, international tätiges Tiroler Privatunternehmen in der Heizungsbranche, Komplettanbieter von Heizsystemen und erneuerbaren Energien, und suchen dringend dynamische:

Servicetechniker w/m/d
Für Salzburg, Kärnten, Vorarlberg


  • Durchführung sämtlicher Montage- und Servicearbeiten an allen unseren Heizsystemen in ihrem Gebiet

  • Ausbildung als Elektroinstallateur, Installateur oder Elektromechaniker
  • EDV-Kenntnisse und Führerschein B
  • Kenntnisse im Bereich Hydraulik und Kältetechnik sind von Vorteil
  • Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken und eine zielorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit mit Kunden umzugehen.

  • Beste Verdienstmöglichkeiten (Kollektivvertrag Metallgewerbe Angestellte),
  • Provisionen, Prämien, Diäten, Bereitschaften und Überstunden werden zusätzlich bezahlt
  • Eine ausführliche Einschulung erfolgt in unserem Werk
  • Ständige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zukunftsaussichten im Unternehmen
  • Sehr gutes Betriebsklima

Controller:in / Kostenrechner:in

STRABAG BRVZ GMBH

Kartenpin Spittal/Drau

veröffentlicht: 18.11.2024
Kurzbeschreibung
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.


Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr.

Du bringst eine Begeisterung für Zahlen, Daten, Auswertungen und Fakten mit? Das trifft sich gut! Monatsabschluss? Forecasting? Reporting? Digitalisierung? Alle diese Begriffe sind dir nicht fremd? Dann bist du eventuell genau der:die richtige Kandidat:in für unsere offene Stelle in unserer kaufmännischen Konzernverwaltungszentrale in Spittal/Drau. Nach einer umfassenden Einarbeitungsphase kannst du folgende Aufgabengebiete erwarten:

  • Du wirkst maßgeblich beim monatlichen Konzern-Reporting mit und bist für die Erstellung von Analysen und Ad-hoc-Auswertungen zuständig
  • Du fungierst als primäre Ansprechperson für ausgewählte Organisationseinheiten und übernimmst die Landeskoordination für zugewiesene Konzernländer
  • Bei laufenden und neuen Projekten begleitest und/oder leitest du die Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung (Studium oder Matura) mit Schwerpunkt Controlling, Finance, Rechnungswesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches
  • In den Bereichen Controlling und Kostenrechnung konntest du bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sammeln
  • In Microsoft Excel bezeichnest du dich als Experte:Expertin - zusätzlich verfügst du über eine ausgeprägte Affinität zu neuen Business Intelligence-Tools
  • Nachhaltigkeit liegt dir am Herzen und du hast Lust darauf, dich in das Themenfeld Nachhaltigkeitscontrolling einzuarbeiten
  • Dein analytisches Verständnis, deine Freude am Umgang mit Zahlen sowie deine Hands-on-Mentalität und deine Offenheit für neue Themengebiete zeichnen dich aus
  • Du überzeugst uns mit deiner eigenverantwortlichen Arbeitsweise, deinem strukturierten Vorgehen und deiner kommunikativen Persönlichkeit
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse, hast aber auch kein Problem, mit internationalen Kolleg:innen in Englisch mündlich und schriftlich zu kommunizieren

  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Karriereentwicklung
  • Parkplatz
  • kostenlose Getränke
  • Sportangebote
  • wettbewerbsfähige Vergütung
  • Mitarbeiterrabatte
  • Job-Ticket
  • Kantine
  • Angebot an Sprachkursen
  • Freitag (halber Arbeitstag)
  • Home Office
  • Gesundheitsförderung
  • Mitarbeiterevents
  • gute Verkehrsanbindung
Freu dich auf internationale und konzernweite Einblicke in die Themen "Kostenrechnung, Controlling & Reporting" in unserer Verwaltungszentrale in Spittal/Drau und profitiere von den Erfahrungen unserer bestehenden Teamkolleg:innen. Neben einem tollen Arbeitsklima bieten wir dir die Möglichkeit zum (freiwilligen) Home Office nach einer Einarbeitungsphase und einen kurzen Freitag. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 54.308 EUR vorgesehen. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung bieten wir Ihnen eine marktkonforme Überzahlung. Wir freuen uns über deine Bewerbung über unser Onlineformular!

Betriebs- und Leitungswärter:in (all genders) Schwerpunkt auf Verringerung von Methanemissionen

TAG GmbH

Kartenpin 9113 Ruden

veröffentlicht: 17.11.2024
Kurzbeschreibung

Mit dem in die internationale Infrastruktur eingebundenen Pipelinesystem übernimmt TAG GmbH eine zentrale Rolle für die Gewährleistung der österreichischen und europäischen Energieversorgung. Kernaufgaben sind die Bereitstellung von Transportkapazitäten, der Transport, der Betrieb und die Instandhaltung. Im Hinblick auf die Energiewende setzen wir uns tatkräftig dafür ein, den Wasserstofftransport über die bestehende Infrastruktur voranzutreiben.

Zur Unterstützung des Technikerteams des Competence Centers Kärnten mit Dienstort in 9113 Ruden suchen wir eine:n

Betriebs- und Leitungswärter:in (all genders)
mit Schwerpunkt auf Verringerung von Methanemissionen


  • Betrieb, Wartung und Instandhaltung von gastechnischen Einrichtungen gemäß Wartungsplan sowie gemäß der EU-Verordnung 2024/178 über die Verringerung der Methanemissionen im Energiesektor
  • Selbständige Wartung notwendiger Arbeitsgeräte zur Emissionsreduktion (mobile Verdichter, Schlauchkupplungen) sowie bei notwendiger Recompression
  • Umsetzung von betriebsinternen Vorgaben und Prozessen sowie von Bescheidauflagen, Richtlinien der ÖVGW und der aktuellen Normungen sowie gemäß den Vorgaben des Netz- und Informationssystemsicherheitsgesetzes und der EU-Richtlinie über die Resilienz kritischer Einrichtungen
  • Durchführung von schadensbedingten Reparaturen und Störfallbehebungen für Anlagen und Anlagenteile
  • Gasspüren bei brandgefährlichen Arbeiten und Heißarbeiten im Ex-Bereich
  • Beaufsichtigung und Abnahme von Leistungen und Arbeiten beauftragter Firmen hinsichtlich Qualität und sicherheitstechnischer Erfüllung der Vorgaben
  • Berichterstattung entsprechend dem betriebsinternen Berichtswesen
  • Dokumentation durchgeführter Arbeiten mittels digitaler EDV-Systeme
  • Koordination und kontinuierliche Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen
  • Nach erfolgter Einarbeitung und abgelegten erforderlichen Ausbildungen Bereitschaftsdienst im zuständigen Bundesland

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Lehrabschluss, Meisterprüfung, Werkmeisterschule) im gastechnischen Bereich oder im Bereich Mechatronik oder Metalltechnik
  • Praktische mehrjährige Berufserfahrung in Errichtung, Betrieb und/oder Instandhaltung von gastechnischen Anlagen oder vergleichbaren Industrieanlagen
  • Zusatzausbildung im elektrotechnischen Bereich von Vorteil
  • Englisch- und EDV-Kenntnisse (vorwiegend MS-Office) von Vorteil
  • Führerschein B (C, CE oder E zu B von Vorteil)
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität (u.a. Bereitschaftsdienst und Dienstreisen im zuständigen Bundesland)
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit
  • Problemlösungskompetenz, strukturierte Arbeitsweise sowie handwerkliches Geschick

  • Eine attraktive Entlohnung ab EUR 3.436,62 brutto/Monat auf Basis von 38h/Woche mit der Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
  • Vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
  • Arbeiten in einem kompetenten und engagierten Team
  • Eine Reihe von attraktiven Benefits (z.B.: Pensionsvorsorge, betriebliche Gesundheitsförderung, Essensunterstützung, Mitarbeiterveranstaltungen, uvm.)
  • Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Weiterbildung

Verkaufsinnendienst (m/w/d)

ISG Personalmanagement GmbH

Kartenpin Kühnsdorf

veröffentlicht: 16.11.2024
Kurzbeschreibung

Verkaufsinnendienst (w/m/d)

KRM Kunststoff-Recycling-Maschinen GmbH mit Sitz in Kühnsdorf (Bezirk Völkermarkt/Kärnten) ist ein verlässlicher Partner für Industrie und Gewerbe, wenn es um die Herstellung hochwertiger Kunststoffgranulate aus Altstoffen geht. Dadurch leistet KRM einen wesentlichen Beitrag für eine saubere Umwelt und nachhaltige Prozesse.

Die erfolgreiche Geschäftsentwicklung erfordert nun eine personelle Aufstockung und dieses Stellenangebot richtet sich sowohl an erfahrene Profis als auch an Neueinsteiger bzw. Schulabsolventen wie z.B. HAK, HBLA etc. Ihre Aufgabenschwerpunkte:
  • Erstellung von kundenspezifischen Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Verkauf
  • Erfassung der Aufträge inkl. Auftragsbestätigung und Stammdatenmanagement
  • Organisation von Versand und Transport
  • Drehscheibe zwischen Kunden und Lieferanten sowie Produktion und Lager
  • Bei Interesse auch Erweiterung des Aufgabengebietes Richtung Marketing, Social Media etc.
Idealerweise erfüllen Sie folgende Punkte:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA etc.)
  • Erste bzw. mehrjährige Berufspraxis - vorzugsweise im Bereich Verkaufsinnendienst od. ähnl.
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse bzw. Erfahrung mit einem ERP-System (Mesonic von Vorteil)
  • Freude am Kundenkontakt und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Persönliches Engagement und großes Interesse an fachlicher Weiterentwicklung
Unser Angebot:
  • Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Langfristiges Arbeitsverhältnis mit Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
  • Kollegiales Team, gutes Betriebsklima
  • Je nach Interesse ist Voll- oder Teilzeit möglich

Gehaltsinfo: ab € 2.800,-- brutto/Mon. mit Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung. Klingt das interessant für Sie? Dann freuen wir uns über Ihre Unterlagen unter der Kennnummer 104557 per E-Mail an unseren Berater oder auf unserem ISG-Bewerberportal.
ISG Personalmanagement GmbH
A-4040 Linz, Ferihumerstraße 8
Barbara Sebera (früher Rammer), T: +43 664 75 16 07 87
@: bewerbung.sebera@isg.com
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